Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, das Übersetzungssetup einzustellen und stoßen auf Probleme beim Zurücksetzen von Übersetzungsaufträgen im Bereich 'Übersetzungsmanagement'. Sie erhalten die Meldung 'This action does not apply to any of the selected translation jobs' und können keine Aufträge stornieren oder löschen.
Solution:
Um den Classic Translation Editor komplett zu deaktivieren und den Advanced Translation Editor zu aktivieren, gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Translation Editor und aktivieren Sie 'Erweiterten Übersetzungseditor'. Zusätzlich sollten Sie die Option 'Auch für alte Übersetzungen verwenden, die mit dem klassischen Editor erstellt wurden' aktivieren. Beachten Sie, dass alte bestehende Übersetzungen erneut angelegt werden müssen. Für automatische Übersetzungen und das Translation Management müssen Sie den 'Advanced Translation Editor' verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht Übersetzungen direkt im WordPress-Editor editieren, wenn der WPML Übersetzungseditor als Übersetzungsmethode eingestellt ist, da solche Editierungen beim Übersetzen mit unserem Editor überschrieben werden.

Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihren Fall zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von manuelaS-15 Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 5, 2025 at 11:00 am #16777852

manuelaS-15

Hintergrund des Themas:
Ich versuche das Übersetzungssetup einzustellen, um zu testen, ob wir manuell oder automatisch übersetzen. Wir haben bereits Übersetzungsaufträge über den Klassischen Übersetzungseditor (Spanisch) angelegt und möchte diese zurücksetzen. Ich möchte dies über den Bereich 'Übersetzungsmanagement' machen.

Die Symptome:
Ich erhalte die Meldung 'This action does not apply to any of the selected translation jobs' und kann keine Aufträge stornieren oder löschen.

Fragen:
Warum kann ich die Übersetzungsaufträge im Bereich 'Übersetzungsmanagement' nicht zurücksetzen?
Wie kann ich die angelegten Übersetzungsaufträge stornieren oder löschen?

März 5, 2025 at 1:40 pm #16779118

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Diese Jobs scheinen nicht in Bearbeitung zu sein. WPML erwartet allerdings, dass die Übersetzungen aktualisiert werden, da der originale Inhalt verändert wurde.

Um den Classic Translation Editor komplett zu deaktivieren, musst Du unter WPML > Einstellungen > Translation Editor den "Erweiterten Übersetzungseditor" altivieren.

Zusätzlich musst Du die Option "Auch für alte Übersetzungen verwenden, die mit dem klassischen Editor erstellt wurden" aktivieren. Siehe Screenshot.

Wenn Du nun eine Übersetzung öffnest, wird sich der Klassische Übersetzungseditor nicht mehr öffnen. Alte bestehende Übersetzungen müssen in diesem Fall allerdings erneut angelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

ate.jpg
März 5, 2025 at 2:42 pm #16779524

manuelaS-15

Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung. D. h. es funktioniert aktuell nicht mit dem klassischen Editor und ich muss über den "Erweiterten Übersetzungseditor" gehen?

Ich kann die Seiten dann auch nie Visuell bearbeiten über den Gutenberg sondern immer nur über den Transpation Editor, richtig?

Evtl. könntest Du mir hier auch noch behilflich sein... Die automatische Übersetzung klappt soweit auch für den Classical Editor bis auf ACF Felder. Also nur normale Gutenberg Textfelder werden automatisch übersetzt.

Beste Grüße
Michael

März 5, 2025 at 3:33 pm #16779692

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Mit dem "Classic Translation Editor" kann man keine automatischen Übersetzungen erstellen.

Wenn Du automatische Übersetzungen und das Translation Management verwenden möchtest, dann solltest Du den "Advanced Translation Editor" verwenden.

Wenn sich der Übersetzungseditor nicht öffnet, dann könnte das daran liegen, dass auf dem originalen Inhalt der "WordPress Editor" als Übersetzungsmethode eingestellt wurde.

Du findest dazu in der rechten Seitenleiste des WordPress Editor eine Einstellung auf jedem original Inhalt.

Man kann wählen zwischen:

- WPML Übersetzungseditor
oder
- WordPress Editor

und man sollte sich an die gewählte Methode halten. Soll bedeuten, dass Du bitte nicht Übersetzungen direkt im WordPress-Editor editierst, wenn der WPML Übersetzungseditor als Übersetzungsmethode eingestellt ist. Solche Editierungen würden beim Übersetzen mit unserem Editor überschrieben.

März 7, 2025 at 1:33 pm #16788806

manuelaS-15

Wunderbar. Danke für den Hinweis...