Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie Ihre Webseite von einem Server zum anderen umziehen, treten PHP Parse-Fehler auf, insbesondere mit der Datei
formatting.php
und der Sprachdatei
de_DE.l10n.php
. Diese Fehler treten auch auf, wenn Sie das Standard-Theme installieren und betreffen Zeichen in Sprachdateien. Solution: Die Fehler, die Sie erleben, scheinen nicht direkt mit WPML zusammenzuhängen. Die betroffene Datei
de_DE.l10n.php
wird vom WordPress-Core verwendet, seit das Plugin Performant Translations in Version 6.5 in den Core integriert wurde, welches .MO Dateien zu .PHP Dateien umwandelt. Wir empfehlen, das Verhalten lokal ohne WPML zu testen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
<b>Hintergrund des Themas: </b>
Ich ziehe wie schon hunderte Male eine Webseite von einem Server zum anderen um. Jedoch habe ich diesmal ständig diese Fehler: "AH01071: Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected token "[", expecting ")" in /var/www/vhosts/badercruising.com/httpdocs/wp-includes/formatting.php on line 6152; PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected token "=>", expecting "]" in wp-content/languages/de_DE.l10n.php on line 2', referer: versteckter Link...". Sowas habe ich noch nie gesehen? Das passiert auch wenn ich das neue Standard-Theme installiere u.s.w. Es gibt immer Probleme mit Zeichen u.s.w.? immer solche Sprachdateien? -> n.php
<b>Die Symptome: </b>
PHP Parse error: syntax error, unexpected token "[", expecting ")" in /var/www/vhosts/badercruising.com/httpdocs/wp-includes/formatting.php on line 6152; PHP Parse error: syntax error, unexpected token "=>", expecting "]" in wp-content/languages/de_DE.l10n.php on line 2.
<b>Fragen: </b>
Warum treten diese PHP-Parse-Fehler auf, wenn ich die Webseite umziehe?
Wie kann ich die Probleme mit den Sprachdateien beheben?
auch auf localhost, habe ich das selbe Problem, wenn ich die Seite dort aufsetze?
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Ich sehe keinen Zusammenhang mit WPML. Die Datei de_DE.de_DE.l10n.php wird vom WordPress-Core erstellt, seit das Plugin Performant Translations mit Version 6.5 in den Core integriert wurde. Dies wandelt die .MO Dateien zu .PHP Dateien um.
Können Sie das Verhalten auch lokal ohne WPML nachstellen?
danke für die Antwort. Naja ich hab es wie immer gemacht. Vom alten Server herunterladen (strato), hochladen und fertig. Auch lokal habe ich den selben Fehler. Auf dem alten Server läuft es auch. Einziger Unterschied sind halt die WPML Plugins. Ich verstehe es einfach nicht? Hab sowas nie...
Bitte prüfen Sie dies mit WPML deaktiviert. Ich vermute, Sie werden das identische Problem auch ohne WPML haben.
Sie können ansonsten das PHP File auch löschen. WP wird es dann neu anlegen, sobald Sie eine Änderung in DE vornehmen. Ggf. können Sie dann die Seite migrieren.
mmmh hab gerade eine andere Seite runtergeladen und online gestellt ohne Probleme, auch ohne WPML u.s.w..
Nur bei der Webseite gibt es die Probleme... Normal macht Strato nicht solche Probleme... kann es beim Upload Probleme wegen denen geben.
Das kann ich Ihnen leider nicht direkt bearbeiten, da uns in der Regel keine spezifischen Informationen zu den jeweiligen Hostern vorliegen. Sie haben jedoch bereits alle notwendigen Schritte erhalten, um das Verhalten auch ohne WPML zu testen.
Wie bereits erwähnt, sehe ich keinerlei Hinweise darauf, dass WPML in diesem Fall involviert ist. Es handelt sich vielmehr um einen Fehler im WordPress Core, der diese Sprachdateien automatisch erstellt, wenn das Backend in einer anderen Sprache verwendet wird.