Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 16, 2024 unter 9:17 am #16182337

frankN-11

Hintergrund des Themas:
Ich nutze Divi und WPML.
Ich habe folgende Probleme:
Es werden Zeilenumbrüche eingefügt, wie zum Beispiel hier zu sehen: versteckter Link oder unter versteckter Link
"Bigger Segments" ist deaktiviert.

Die Symptome:

Fragen:
Wie kann ich eine Übersetzung auf manuelle Übersetzung zurücksetzen? Wie kann ich das Problem sonst noch lösen?

September 16, 2024 unter 12:16 pm #16183637

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 16, 2024 unter 6:26 pm #16185298

Andreas W.
Supporter

Wir übersetzen immer vom originalen Inhalte in die Zweitsprache und sollten dabei ausschließlich den WPML Übersetzungseditor verwenden.

Ich habe den originalen Inhalt "Branchen" in Divi editiert, erneut gespeichert und dann mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt. Hier habe die gestrichelten Segmente bestätigt.

Der englische Text scheint hier nun wie erwartet:
versteckter Link

September 17, 2024 unter 7:10 am #16186336

frankN-11

Was genau haben Sie auf der originalen Seite Branchen editiert?

Und wie mache ich das bei Layouts? Bei der Sektion "Service und Support", ein globales Divi Element, sind noch immer Zeilenumbrüche vorhanden.

Dazu ist mir aufgefallen, dass jetzt auf der Originalseite nach dem Klonen nicht mehr alle Layouts übersetzt sind:

versteckter Link
Und hier fehlen die Icons: versteckter Link

Das war ursprünglich auf der Sandbox Seite so, auf der Originalseite aber nicht. Nach dem Klonen ist es auf der Sandbox Seite richtig, aber nicht auf der Originalseite ...

September 17, 2024 unter 7:13 am #16186338

frankN-11

Kurzes Update: Wenn ich auf einer der beiden Seiten bin, wird alles richtig dargestellt. Wenn ich abgemeldet bin, dann nicht:

versteckter Link

Bei versteckter Link ist das Layout total zerschossen.

September 17, 2024 unter 6:50 pm #16190334

Andreas W.
Supporter

Ich habe den originalen Inhalt in Divi geöffnet, hinter einen beliebigen Text ein Leerzeichen eingegeben, den Inhalt gespeichert und dann die Übersetzung zu 100% im WPML-Übersetzungseditor durchgeführt.

Danach war das Problem verschwunden.

Probiere das bitte ebenso auf den anderen betroffenen Inhalten umzusetzen und lass mich wissen, sollte weitere Hilfe notwendig sein.

September 18, 2024 unter 11:50 am #16192837

frankN-11

Es funktioniert leider noch immer nicht. Ich habe das bei versteckter Link gemacht.
Die Kacheln werden aktuell nicht übersetzt, und der untere Bereich Service and support hat noch immer Zeilenumbrüche. Mein Versuch, das globale Layout selbst zu ändern mit Leerzeile und Übersetzung, hat nichts gebracht.

Ich würde das Plugin gerne nutzen. Von der Idee her ist es wirklich vielversprechend. Doch es gibt so viele Probleme mit Layoutverschiebungen, nicht oder falsch übersetzten Abschnitten, dass ich mittlerweile daran denke, das Geld zurückzuverlangen und eine andere, zuverlässigere Lösung zu suchen.

September 18, 2024 unter 1:20 pm #16193283

Andreas W.
Supporter

Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem, für welches unsere Entwickler derzeit an einer Lösung arbeiten.

Hier muss aktuell die ATE-Option "Ich bevorzuge größere Segmente" deaktiviert und der Inhalt erneut übersetzt werden.

Quelle:
https://wpml.org/errata/line-breaks-are-ignored-when-using-the-advanced-translation-edior/

September 23, 2024 unter 7:49 am #16207717

frankN-11

Leider funktioniert es trotzdem nicht. Gibt es die Möglichkeit einer Websession, z.B. via Teams, damit wir einmal gemeinsam die Seite ansehen und eine manuelle Übersetzung anstoßen können?

September 23, 2024 unter 2:26 pm #16210347

Andreas W.
Supporter

Nach dem Anpassen der ATE-Option "Ich bevorzuge größere Segmente" muss:

- Der originalen Inhalte editiert, erneut gespeichert und dann übersetzt werden.

oder

- Du musst unter WPML > Übersetzungsmanagent > Jobs den aktuellen Job abbrechen und dann unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard einen neuen Job erstellen, welcher dann unter WPML > Übersetzungen abgerufen werden kann.

Bist Du auf diese Weise vorgegangen?

September 24, 2024 unter 6:56 am #16212514

frankN-11

Ich bin genau so vorgegangen. Allerdings habe ich anschließend massive Layout-Verschiebungen.

September 24, 2024 unter 6:59 am #16212515

frankN-11

Gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Teams-Session?

September 24, 2024 unter 10:52 am #16214028

Andreas W.
Supporter

Tut mir leid, aber wir bieten alleine den schriftlichen Support per Ticket oder Chat an.

Solltest Du weitere Hilfe benötigen, so nenne mir bitte exakte Beispiel, sende mir Screenshots oder erstelle ein kurzes Video.

Ich biete auch gerne nochmals an, mir das auf der Website oder besser auf einer aktualisierten Staging Site genauer anzusehen.

Das Thema '[Geschlossen] Unerwünschte Zeilenumbrüche' ist für neue Antworten geschlossen.