Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte den Unlimited Elements Dropdown Button auf einer Elementor-Seite übersetzen und hat Probleme, da die Übersetzung nicht automatisch funktioniert.
Lösung:
1. Öffnen Sie WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration.
2. Fügen Sie den folgenden Code hinzu:

<wpml-config><br />  <elementor-widgets><br />    <widget name="ucaddon_dropdown_button"><br />      <fields><br />        <field>button_text</field><br />        <field>uc_items</field><br />      </fields><br />      <fields-in-item items_of="uc_items"><br />        <field>title</field><br />        <field key_of="link">url</field><br />      </fields-in-item><br />    </widget><br />  <elementor-widgets><br /></wpml-config>

3. Speichern Sie die Änderungen.
4. Nehmen Sie eine kleine Änderung auf der Originalseite vor, um das Update der Übersetzung zu aktivieren.
5. Überprüfen Sie, ob die Links zur Übersetzung erscheinen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 8 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
April 23, 2024 unter 9:01 am #15554479

philipph-8

Hallo Lucas,

ich konnte die Links bereits übersetzen, wie ich oben am 04. April beschrieben habe.
Das Problem der falsch verbunden Links blieb bestehen.
Es scheint als wären die Custom fields falsch verbunden. Wenn ich auf der englischen Seite auf die Angebote gehe und bei "Book your package now" etwas auswählen, erscheint der deutsche Link, nicht der englische, den ich bei den Beiträgen bereits hinterlegt habe. Ebenfalls wenn man ins Angebot reinklickt.
Es muss doch automatisch funktionieren, dies zu übernehemen.

Kannst du bitte einsteigen und dir das Problem ansehen?
Ich brauche langsam eine Lösung für den Kunden.

LG Amanda

April 23, 2024 unter 4:06 pm #15557409

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

ich habe Ihre Website direkt überprüft und gesehen, dass die Links übersetzt sind und auf der englischen Seite als übersetzt angezeigt werden. Ich habe eine Bildschirmaufnahme gemacht, die dies zeigt:
versteckter Link

Entschuldigung, falls ich Ihr Problem nicht verstehe. Falls das, was ich im Video gezeigt habe, nicht mit Ihrem Anliegen zusammenhängt, könnten Sie mir vielleicht ein Video schicken, dass den Fehler zeigt?

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

April 24, 2024 unter 6:00 am #15558679

philipph-8

Hallo Lukas,

den Fehler sieht man erst, wenn man die Seite im Frontend ansieht.

Hier das Video: versteckter Link

Es öffnet den deutschen Link.

LG Amanda

April 24, 2024 unter 11:16 am #15560342

philipph-8

Hallo Lucas,

ich konnte das Problem mit dem Dropdown Button betreffend den ACF Custom Fields lösen.
Das einzige was jetzt noch nicht geht, ist wenn der Dropdown Button direkt einen Link hinterlegt hat (nicht über ACF Fields)

Dies ist zB der Fall unter Templates > Theme Builder > Footer Laudegg.
Hier kann ich den Button Text übersetzen aber nicht den Link.

Hier noch ein Video: versteckter Link

April 24, 2024 unter 11:57 am #15560642

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo Amanda,

ich habe auf Ihrer Webseite gesucht, konnte jedoch das von Ihnen gezeigte Footer-Element nicht finden. Bitte überprüfen Sie die Screenshots.

Könnten Sie mir bitte erneut erklären, wo ich diesen Button finden kann?

Danke.

Experience the comfort of Chalet Laudegg in Ladis.jpeg
Edit _Footer Laudegg_ with Elementor.jpeg
April 24, 2024 unter 12:18 pm #15560692

philipph-8

Entschuldigung, das Element befindet sich auf der Seite "Laudegg".

April 24, 2024 unter 4:59 pm #15562072

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Bitte testen Sie die folgende Lösung:

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration und fügen Sie den folgenden Code hinzu:

<wpml-config>
     <elementor-widgets>
       <widget name="ucaddon_dropdown_button">
         <fields>
           <field>button_text</field>
           <field>uc_items</field>
         </fields>
         <fields-in-item items_of="uc_items">
           <field>title</field>
           <field key_of="link">url</field>
         </fields-in-item>
       </widget>
     </elementor-widgets>
   </wpml-config>

2. Speichern Sie die Änderungen.
3. Nehmen Sie eine kleine Änderung auf der Originalseite vor, um das Update der Übersetzung zu aktivieren.
4. Überprüfen Sie, ob die Links zur Übersetzung erscheinen.

Ich glaube, dass dies funktionieren sollte. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

April 25, 2024 unter 8:27 am #15564096

philipph-8

Hallo Lucas,

das hat das Problem somit vollständig behoben.

Danke und liebe Grüße,
Amanda