Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Widget-Übersetzung in Englisch funktioniert nicht mehr. Die Bereiche Informationen, AGB, Zahlung und Versand, Datenschutz und Impressum werden nicht ins Englische übersetzt, obwohl sie früher manuell übersetzt wurden. Zudem ist die Arbeitsgeschwindigkeit in Wordpress sehr langsam.
Solution:
Die Widgets wurden nicht korrekt für jede Sprache konfiguriert. Folgende Schritte sind notwendig:
1) Stellen Sie sicher, dass der Titel für jede Sprache gesetzt wird.
2) Konfigurieren Sie die Blöcke für AGB, Zahlung etc. jeweils für die entsprechende Sprache. Ein Block sollte auf "Deutsch" und der andere auf "Englisch" eingestellt sein.
Nach diesen Anpassungen sollten die Widgets korrekt in DE und EN ausgegeben werden. Die Links müssen entsprechend angepasst werden.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 17, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 4 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 18, 2026 um 14:30 #17832879

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo Franco,

Sie haben es nicht so angelegt wie beschrieben.

1) Der Titel wurde nur 1x gesetzt (DE), nicht je Sprache.
2) Die 2 Blocks für AGB, Zahlung etc wurden beide für "Englisch" konfiguriert. Sobald ich einen Block auf "Deutcsh" stelle, funktioniert es wie erwartet.

Sie müssen somit nur diese Vorlage für die anderen Sprachen verwenden.

Es wird nun "DE" sowie "EN" korrekt ausgegeben. Die Links müssen natürlich dementsprechend angepasst werden.

Viele Grüße
Marcel

Februar 19, 2026 um 15:24 #17836570

francoC-12

Guten Abend Marcel
Jetzt habe ich es verstanden.
An dieser Stelle ganz vielen Dank für deine Hilfe.
Ich konnte jetzt alles richtig eintragen.
Besten Dank und eine gute Zeit.
Gruss
Franco

Februar 19, 2026 um 17:58 #17836904

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo Franco,

danke für die Info, freut mich zu hören!

Viele Grüße
Marcel