Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde berichtet, dass eine Meldung dargestellt wird, welche auf unterschiedliche URLs hinweist, obwohl diese auf dieselbe IP-Adresse zeigen.

Lösung:
Wenn das Backend der Website nur unter einer spezifischen Domain läuft und das Frontend je nach Anfrage eine andere Domain hat, kann der Kunde die folgenden Regeln in der wp-config.php beibehalten:

/* make it work with proxy */
if (isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])) {
	$_SERVER['HTTP_HOST'] = $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'];
}
/* assure subpath */
define('WP_SITEURL', 'https://***.de-fra1.cloudjiffy.net/shop');
define('WP_HOME', 'https://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . '/shop');

Die Website-URL ist dann statisch und die Front-End-URL dynamisch.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 18 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
März 21, 2024 um 10:11 a.m. #15435404

ulrichR-7

Nice. Das probiere ich aus auf unserer PreProd p01.ask-dad.eu bzw. dad-p01-shop....

Ich habe es dort umgestellt, aber ich sehe immer noch keine Verbindung/Übersetzungsmöglichkeit/Credits unter WPML>Tools bzw. bekomme die Meldung, dass ich Credits zuweisen soll. Ich sehe aber 9608 Credits hier bei Euch...

März 21, 2024 um 3:55 p.m. #15437315

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Bitte übermitteln Sie mir den Code unter WPML -> Support -> Troubleshooting -> "Your Automatic Translation Account ID". Damit können wir nun die korrekte ID intern wieder mit dem Translation Editor verknüpfen, quasi als "Original" URL.

Viele Grüße
Marcel

März 23, 2024 um 1:37 p.m. #15443188

ulrichR-7

In der p01 steht dort:
e82b3bca-8102-47ae-ae5d-0c9a072063f4#QYAQllrh2Xc2tcHSt1jd7Att

In der Prod:
8300f0f6-148f-4720-a76b-b4fb405bf660#JydFZt9rIrcqN1QDkeIRFQtt

Bitte beide verbinden.

März 26, 2024 um 6:52 p.m. #15452954

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

werden die Datenbanken auch zwischen diesen beiden URLs verschoben?

Wenn ja, sollten Sie die Staging-Site als Original und die Produktions-Site als "Kopie" behalten, wie es hier beschrieben ist: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/advanced-translation-editor/using-advanced-translation-editor-when-you-move-or-use-a-copy-of-your-site/.

Dann können Sie den Inhalt weiter übersetzen, und wenn Sie die Änderungen in die Produktion pushen, dann können Sie bei der Notiz immer "Kopie" auswählen. Die Notiz selbst lässt sich jedoch bei Ihrem Workflow so nicht umgehen.

Bitte um Info wegen der DBs, dann können wir die Credits umbuchen.

Viele Grüße
Marcel

März 28, 2024 um 11:23 a.m. #15459998

ulrichR-7

Hi,
ich melde mich nur kurz zurück, um zu sagen, dass ich momentan keine Zeit finde, mich mit diesem Problem zu beschäftigen. Ihr könnt das Ticket also gerne zumachen. Ich mache dann ein neues auf, wenn das Problem angegangen wird.

Ich verstehe den Satz auch nicht ganz: "dann können wir die Credits umbuchen".
Ich sehe hier bereits korrekt zugeordnete Credits:
Site URL Credits assigned
versteckter Link
9608
versteckter Link
0
Switch to pay-as-you-go
versteckter Link
10000
versteckter Link
10000
versteckter Link
10000

Und die DB haben sich auch nicht mehr geändert, seid ich die Zuordnung vorgenommen habe.

Aber wie gesagt... Ich habe aktuell keine Zeit das zu testen und ernsthaft zu untersuchen.