Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Schlagwörter: Not WPML issue
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von kayM-3 Vor 1 Jahr, 4 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 16, 2023 unter 8:19 am #13837365 | |
kayM-3 |
Hallo zusammen, wir nutzen u.A. den WooCommerce Block 'Filter by Attribute'. Plötzlich (vermutlich nach einem Update von Plugins?) wird im Frontend nicht mehr die deutsche Übersetzung angezeigt. Im Backend beim Editieren der Seite ist alles ok, die Vorschau sowie publizierte Seite zeigt jedoch die englischen Strings. Sichtbar ist dies an mehreren Stellen, z.B. auf versteckter Link . Wie können wir hier wieder zur deutschen Variante kommen? Freuen uns auf Rückmeldung und Kay |
Juni 16, 2023 unter 10:30 am #13838581 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Kay, es scheint als kommen diese Texte via Strings. Sind diese unter WPML -> String Translation auffindbar und korrekt übersetzt? Freundliche Grüße |
Juni 16, 2023 unter 12:58 pm #13839807 | |
kayM-3 |
Hallo Marcel, ich würde sagen ja, Texte sind übersetzt (der Text "Select" ist nicht ganz selten und in mehreren Domains). Siehe angehängtes Bild. Interessanterweise sind die Texte auch in der Admin-Ansicht übersetzt, aber nicht im Frontend. Was mag die Übersetzung im Frontend hindern? Viele Grüsse Kay |
Juni 16, 2023 unter 3:07 pm #13840901 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Kay, Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Juni 19, 2023 unter 5:38 pm #13853827 | |
Marcel Supporter
Hallo, es scheint, als übergibt der Block den Text nicht für eine Mehrsprachigkeit. Da es jedoch bereits in der Default-Sprache auftritt, liegt dies nicht wirklich in unserem Einfluss. Es wird auch ohne WPML als "Select" ausgegeben. Es scheint als wird das "%s auswählen via JS nur im Backend gerendert". Dazu kontaktieren sie am besten den WooCommerce Support. Auch ohne WPML sollte das DE Sprachfile dies korrekt im Frontend rendern. Der String selbst wäre hier definiert: versteckter Link. Freundliche Grüße |
Juni 20, 2023 unter 6:29 am #13855593 | |
kayM-3 |
Hallo Marcel, alles klar, danke für die Rückmeldung! Viele Grüsse Kay |
Juni 20, 2023 unter 4:34 pm #13862125 | |
Marcel Supporter
Gerne! 🙂 |
Juni 23, 2023 unter 10:21 am #13883555 | |
kayM-3 |
Fixed, siehe versteckter Link |