Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
August 27, 2023 unter 8:52 pm #14296815

thomasB-203

Hallo,
die meisten meiner Artikel sind nur 1 mal verfügbar.
Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, prüft Woocommerce, ob dieser noch verfügbar ist.
Beispiel:
Artikel XY ist 1 mal vorrätig
* Sprache Deutsch ist eingestellt
* Ich lege 1 Stück des Artikels XY in den Warenkorb ==> alles i.O.
* Ich möchte 1 weiteres Stück des Artikels XY in den Warenkorb legen ==> Fehlermeldung ==> richtig
* Ich ändere die Sprache auf Englisch
* Ich möchte 1 weiteres Stück des Artikels XY in den Warenkorb legen ==> ist möglich ==> falsch, da nur 1 mal verfügbar!!!
* Ich versuche nochmals 1 weiteres Stück des Artikels XY in den Warenkorb zu legen ==> Fehlermeldung ==> richtig
* Ich ändere die Sprache wieder auf Deutsch (oder eine andere Sprache)
* Ich möchte 1 weiteres Stück des Artikels XY in den Warenkorb legen ==> ist möglich ==> falsch, da nur 1 mal verfügbar!!!
* Ich versuche nochmals 1 weiteres Stück des Artikels XY in den Warenkorb zu legen ==> Fehlermeldung ==> richtig
* usw.
* Am Schluss ligen mehrere Stück des Artikels im Warenkorb, obwohl dieser nur 1 mal vorrätig ist.

Fazit: Nach Umschalten der Sprache funktioniert die Prüfung nicht, ob ein Artikel vorrätig ist, da anscheinend wieder von vorne gezählt wird ( bei jeder Sprachänderung).

Hinweis: Auch wenn es möglich ist, den Artikel zu oft in den Warenkorb zu legen, liegen dort nur Stückzahlen des einen Artikels. Es sind nicht mehrere Positionen, die vom Hinzufügen iin verschiedenen Sprachen herrühren. Das passt zumindest.

Schönen Gruß
Thomas

August 28, 2023 unter 10:42 am #14299673

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Können Sie ein Video mit einem Tool wie versteckter Link aufnehmen, um dies zu zeigen?

Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Kos

August 28, 2023 unter 1:23 pm #14301189

thomasB-203

Hallo Bruno,
Du kannst es auf der Seite versteckter Link selber testen. Du brauchst Dich dort nicht anzumelden um einen Artikel in den Warenkorb zu legen und natürlich auch nichts kaufen)))
Nimm z.B. dieses Produkt, das ist nur 1 mal vorrätig:
versteckter Link
Lege es mit dem Button "In den Warenkorb" in den Warenkorb
Die Anzahl der Artikel im Warenkorb siehst Du rechts oben blinkend im Korb Icon.
Den Sprachumschalter findest Du darüber mit den Landesflaggen.
Schönen Gruß
Thomas

August 29, 2023 unter 10:26 am #14306071

Bruno Kos
Supporter

Es scheint, als könnte ich dies nicht reproduzieren - habe ich einen Schritt übersehen?
versteckter Link

nicht moglich.jpg
nicht moglich italianisch.jpg
August 29, 2023 unter 10:00 pm #14309389

thomasB-203

Hallo Bruno,
nicht die Menge im Warenkorb erhöhen, mache das in der Einzelproduktansicht!
Ich schreibe Dir die Schritte:
Vorab: Melde Dich NICHT in meinem WordPress Backend an mit dem Account den ich Dir im anderen Ticket geschrieben habe!
1. Seite versteckter Link aufrufen ==> Deutsch ist eingestellt
2. Rufe ein Produkt auf, für den Test nimm bitte diesen Link: versteckter Link
Hinweis: dieser Artikel ist nur 1 mal vorrätig und es darf somit nicht möglich sein, ihn mehr als 1 mal in den Warenkorb zu legen!!!
3. Lege den Artikel mit dem Button "in den Warenkorb" in den Warenkorb
Hinweis: es erscheint die Meldung, dass der Artikel 1 mal in den Warenkorb gelegt wurde
4. Versuche nochmal den Artikel mit dem Button "in den Warenkorb" in den Warenkorb zu legen
Hinwies: es erscheint die Meldung, dass es nicht möglich ist, da der Artikel nur 1 mal vorrätig ist
5. Ändere die Sprache im Sprachumschalter auf Englisch
6. Versuche nochmal den Artikel mit dem jetzt englischen Button "add to cart" in den Warenkorb zu legen
Fehler!!! es erscheint die Meldung, dass der Artikel 1 weiteres mal in den Warenkorb gelegt wurde, obwohl er nur einmal vorrätig ist!!!

Verstehst Du jetzt was ich meine? Nach Umschalten der Sprache, kann ein Artikel, der nur 1 mal vorrätig ist, 1 weiteres mal in den Warenkorb gelegt werden, was ohne Umschalten der Sprache nicht möglich wäre! Das Umschalten der Sprache lässt den "Zähler" wieder von vorne laufen oder ähnlich...

Schönen Gruß
Thomas

August 30, 2023 unter 7:39 am #14310745

Bruno Kos
Supporter

Ich sehe jetzt - es scheint dasselbe zu sein wie bei https://wpml.org/forums/topic/woocommerce-multilingual-multicurrency-cart-quantity-when-switching-language/#post-14090763

Es wurde von unseren Entwicklern entschieden, keinen Fix für dieses Problem zu implementieren, stattdessen können Sie unsere Option zum Zurücksetzen des Warenkorbs nutzen:
https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/clearing-cart-contents-when-language-or-currency-change/#cart-options

August 30, 2023 unter 12:55 pm #14313787

thomasB-203

Hallo Bruno,
ja, es ist das selbe Problem wie hier: https://wpml.org/forums/topic/woocommerce-multilingual-multicurrency-cart-quantity-when-switching-language/#post-14090763
Für mich ist es ein Bug, weil in der Konfiguration die Cart Synchronisierung gewählt ist, und dazu gehört für mich auch die Überprüfung, ob eine Artikel vorrätig ist.
Aber es ist ein Schönheitsfehler. Es kann nichts passieren, da bim Checkout nochmals eine Prüfung erfolgt. Der Kunde kauft nicht mehr als er in den Warenkorb gelegt hat UND vorrätig ist.
Die Option, den Warenkorb beim Ändern der Sprache zu leeren, ist die bei weitem schlechtere Alternative für den Shop Betreiber und den Kunden.
Ich werde also mit diesem Schönheitsfehler leben.
Schönen Gruß
Thomas