[Geschlossen] WPML ändert Dateien auf Standardsprache
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe das Problem, dass Dateien, die mit einem ACF File Feld angelegt werden, auf die Standardsprache abändert werden. Alle Sprachen haben dann die deutschen PDF Dokumente zum Downloaden und nicht mehr die für die jeweilige Sprache. Die Sprachen werden mit dem Translation Editor gepflegt, die Dateien dann wiederum mit dem Standardeditor. Wenn man in diesem die Sprache wechselt und im Standardeditor bleibt, werden die Files überschrieben.
Die Symptome:
Es kommt die Meldung, dass auf einen Übersetzer gewartet wird, obwohl es keine Einträge gibt, die auf eine Übersetzung warten.
Fragen:
Warum werden die Dateien auf die Standardsprache abändert?
Wie kann ich verhindern, dass die Dateien überschrieben werden, wenn ich die Sprache im Standardeditor wechsle?
Warum erscheint die Meldung, dass auf einen Übersetzer gewartet wird, obwohl es keine Einträge gibt?
Die Sprachen werden mit dem Translation Editor gepflegt, die Dateien dann wiederum mit dem Standardeditor. Wenn man in diesem die Sprache wechselt und im Standardeditor bleibt, werden die Files überschrieben.
Ich kann Ihre Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen. Wenn Sie eingestellt haben, dass der WPML Editor verwendet wird, sollten Sie nicht die Inhalte über den Standardeditor öffnen. Die Bearbeitung sollte dann ausschließlich direkt im WPML Translation Editor erfolgen.
Aus welchem Grund öffnen Sie die Dateien anschließend mit dem Standardeditor? Sind diese aktuell nicht im Editor ersichtlich? Damit greifen Sie in die Synchronisierung ein, und alles, was angepasst wird, überschreiben Sie bei der nächsten Bearbeitung der Default-Sprache.
Bitte um Info, welche ACF Translation Präferenz für das Feld hinterlegt und die Field Group hinterlegt ist.
wenn Sie "Same fields across all languages" verwenden (wovon ich ausgehe) wird automatisch die Präferenz "Copy" gesetzt. Sie können dies auf "Translate" umstellen, damit die Felder im Editor erscheinen.
ich habe die Feldgruppe auf Experte und bei allen ACF Felder auf Translate gestellt. Leider tauchen die Dateifelder im Translation Editor weiterhin nicht auf.
Haben die Einstellungen auf dem Screenshot auswirkungen darauf?
diese Felder sollten hier nicht eingreifen. Haben Sie eine Staging-Umgebung und ein Beispiel-URL, wo wir es nachstellen können?
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
Viele Grüße
Marcel
Das Thema '[Geschlossen] WPML ändert Dateien auf Standardsprache' ist für neue Antworten geschlossen.