Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde versucht eine Seite zu übersetzen, aber erhält eine Fehlermeldung, dass WPML dreimal versucht hat, die Seite zu übersetzen und gescheitert ist. Der Übersetzungsauftrag kann nicht gelöscht werden, da er bereits veröffentlicht wurde.
Solution:
1. Bearbeite den originalen Inhalt der Seite und speichere ihn erneut.
2. Versuche anschließend, die Übersetzung erneut durchzuführen.
3. Überprüfe das WP Memory Limit unter WPML > Support > PHP. Wenn die aktuelle Speichernutzung nahe oder über dem Limit von 128M liegt, passe das Limit entsprechend an.
Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehlen wir, bekannte Probleme zu überprüfen, die Version des permanenten Fixes zu verifizieren und sicherzustellen, dass die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffne bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von dennisV-37 Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
März 19, 2025 um 10:22 #16834367

dennisV-37

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, eine Seite zu übersetzen. Der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Der Fehler trat bereits einige Male auf. Ich habe dann immer den Übersetzungsauftrag gelöscht unter Übersetzungsmanagement > Übersetzungsaufträge. Allerdings ist diese Übersetzung nun veröffentlicht und der Übersetzungsauftrag ist nicht mehr löschbar.

Die Symptome:
Eine Fehlermeldung, die da lautet: "WPML hat dreimal versucht, diese Seite zu übersetzen und ist gescheitert"

Fragen:
Warum schlägt die Übersetzung der Seite fehl?
Wie kann ich die Übersetzung erfolgreich durchführen?

März 19, 2025 um 11:57 #16835001

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Versuche in diesem Fall bitte den originalen Inhalt zu editieren, die Seite erneut zu speichern und dann die Übersetzung erneut durchzuführen.

Werfe bitte auch eine Blick auf die aktuelle Speichernutzung unter WPML > Support > PHP. Das WP Memory Limit liegt aktuell bei 128M. Sollte der Wert der aktuellen Speichernutzung knapp darunter oder über dem Wert liegen, dann muss das Limit angepasst werden.

Sollte sich das Problem damit nicht lösen, so gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 19, 2025 um 12:31 #16835276

dennisV-37

Hallo,

der Workaround mit der Seite Speichern hat funktioniert. Das Erhöhen des Memory_limits hat bisher noch nicht zu einer Verbesserung geführt. Woran könnte es denn liegen, dass die Übersetzung bei manchen nicht funktioniert?

Viele Grüße

März 19, 2025 um 13:57 #16835688

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Freut mich zu hören, dass der Workaround Erfolg hatte 🙂

Es kommt manchmal vor, dass Übersetzungen stecken bleiben.

Das kann zum Beispiel dann vorkommen, wenn ein Job in Bearbeitung war und in der Zwischenzeit der originale Inhalt aktualisiert wurde.

März 21, 2025 um 9:15 #16843362

dennisV-37

Danke für die Hilfe, scheinbar hat der Memory_limit Fix später doch noch geklappt (mit Verzögerung). Mein Problem ist damit behoben.