Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 7, 2025 unter 7:42 am #16678097

matthiasK-23

Hintergrund des Themas:
I’m using ACF as a custom page builder on my WordPress site. In one of the ACF fields (WYSIWYG or Text field), I manually entered an anchor tag: DEUTSCHE SPRACHE. However, WPML is modifying this tag.

Die Symptome:
WPML replaces the href attribute of the manually entered tag with the current page URL, making it self-referential.

Fragen:
Why is WPML altering manually entered URLs inside ACF fields?
Is there a way to disable WPML’s automatic filtering for specific ACF fields?
How can I ensure WPML does not change the href value inside ACF content?

Februar 7, 2025 unter 3:43 pm #16680472

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

haben Sie eine Staging-Seite, wo ich mir dies anhand einer URL genauer ansehen könnte?

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.</p>
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.</p>
WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link"">versteckter Link;

Viele Grüße
Marcel

Februar 10, 2025 unter 6:57 am #16685035

matthiasK-23

Wir haben derzeit keine Staging Seite, wo ich ihnen Zugriff geben könnte. Ich hab mir in der Zwischenzeit einen Shortcode gebaut, der mir immer die richtige URL in der übergebenen Sprache ausgibt. Ist zwar nicht besonders Editor-freundlich, aber besser als nicht funktionierende Links in meinem Page-Builder:

function get_translated_page_url_shortcode($atts) {
// Extract attributes with default values
$atts = shortcode_atts(array(
'id' => 0, // Page ID
'lang' => '' // Language code (optional)
), $atts );

$page_id = intval($atts['id']);
$language = $atts['lang'];

if (!$page_id) {
return 'Invalid Page ID';
}

// If no language is provided, use the current WPML language
if (empty($language)) {
$language = ICL_LANGUAGE_CODE;
}

// Get the translated URL in the specified language
$translated_url = apply_filters('wpml_permalink', get_permalink($page_id), $language);

// Return the correct URL
return esc_url($translated_url);
}

// Register shortcode
add_shortcode('translated_url', 'get_translated_page_url_shortcode');

Februar 10, 2025 unter 5:02 pm #16689023

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

vielen Dank für die Info. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie gerne eine Duplicator-Kopie der Seite bereitstellen. So können wir das Ganze auch lokal testen.

Viele Grüße
Marcel