Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 21, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 25, 2026 um 7:33 #17849657

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Bitte nehmen zu diesem Thema von folgendem Artikel Kenntnis:
versteckter Link

Demnach sind "Event Tickets" und "Event Tickets Plus" einige der Plugins, welche vom Author noch nicht zu 100% mit WPML kompatibel gestaltet wurde.

Einige Probleme, wie das Fehlen einer wpml-config.xml Datei, oder die korrekte Integration für die Handhabung für Tickets und deren Kapazitäten in verschiedenen Sprachen wurden zuletzt vor etwa einem Montat an den Author weitergeleitet.

Wir warten dazu aktuell auf eine Rückmeldung.

Beachte dazu bitte, dass die Integration hier nicht durch WPML, sondern direkt durch das Team von The Event Calendar ermöglicht wird.

Um dich allerdings hier nicht komplett im Regen stehen zu lassen, habe ich ein kleines Addon erstellst, dass unsere Erkenntnisse bundelt und die bestehenden Probleme weitestgehen beheben sollte.

Da ich leider weiterhin Probleme habe mich per PayPal über den Event-Tickets-Dialog zu verbinden, möchte ich anbieten das inoffizielle Addon, welches ich erstellt habe, auf einer von dir bereitgestellten Staging Site zu testen.

Lass mich bitte wissen, sollte dies möglich sein.

Februar 26, 2026 um 12:53 #17856506

andreasF-52

Hallo Andreas,

vielen Dank für dein Angebot mit dem inoffiziellen Addon – das wissen wir sehr zu schätzen.

Ich hatte dir bereits am 15.02. eine Staging-Website inklusive Zugangsdaten bereitgestellt. Falls du diese Informationen nicht mehr vorliegen hast, sende ich sie dir gerne erneut zu.

Dafür müsstest du bitte zuerst die Antwort als private Nachricht aktivieren, da die Zugangsdaten sonst öffentlich im Support-Forum sichtbar wären.

Sobald die private Antwortfunktion aktiv ist, übermittle ich dir die Staging-Zugangsdaten gerne erneut.

Vielen Dank und beste Grüße,

Andreas

Februar 26, 2026 um 13:58 #17856839

Andreas W.

Ich kann mich auf diesem Staging leider aktuell nicht anmelden:

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Ich habe das Add-on auf der folgenden Sandbox zum Testen installiert. Bitte schaue es dir mal an:
versteckter Link

Februar 26, 2026 um 15:06 #17857213

andreasF-52

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Sandbox und dein Add-on.

Kurzes Update zur Staging-Seite:
Ich konnte mich dort problemlos im WPML-Backend anmelden. Möglicherweise wurde der zuvor gemeldete ERR_TOO_MANY_REDIRECTS durch WP Ghost oder WP Hide Login verursacht – ich habe beide Plugins nun auf der Staging-Seite deaktiviert, damit es hier keine Login- oder Redirect-Probleme mehr gibt.

Ich habe auf der Staging-Seite außerdem erneut ein Event mit kostenpflichtigem Ticket erstellt und den Kauf getestet. Dabei tritt weiterhin der ursprüngliche Fehler nach dem PayPal-Return auf (Screenshot anbei).

Auf deiner Sandbox sehe ich das Add-on installiert. Allerdings ist dort kein Payment Provider eingerichtet, sodass ich den vollständigen PayPal-Checkout-Flow nicht testen kann. Das ursprüngliche Problem ( No route was found matching the URL and request method) nach PayPal-Rückleitung bei Directory-Struktur mit Default-Sprache im Verzeichnis) lässt sich dort daher nicht vollständig prüfen.

Zusätzlich erscheint im WordPress-Dashboard eine PHP-Deprecated-Warnung bezüglich:

Tribe__Events__Pro__Integrations__WPML__Event_Listener::$wpml (PHP 8.2)

Ich gehe davon aus, dass dies lediglich eine Kompatibilitätswarnung ist und nicht direkt mit dem Checkout-Problem zusammenhängt – bitte gib mir Bescheid, falls das für dein Add-on relevant ist.

Du kannst gerne erneut auf unserer Staging-Seite testen. Falls du die Zugangsdaten nochmals benötigst, aktiviere bitte die private Antwortfunktion, dann sende ich sie dir erneut zu.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Beste Grüße,

Andreas

Bildschirmfoto_26-2-2026_155858_staging42.europeaninternationalclub.com.jpeg
Februar 26, 2026 um 16:45 #17857517

Andreas W.

Ich konnte den Payment-Provider auf der Sandbox leider nicht aktivieren.

Ich schaue mir das gerne nochmal auf dem Staging an, kann mich aber dort mit dem bereitgestellten Passwort leider nicht mehr anmelden.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert, damit du mir erneut Zugriff erteilen kannst.

Februar 27, 2026 um 12:14 #17859706

andreasF-52

Hallo Andreas,

ich habe vom eventscaledar support folgende message erhalten:

Hi Andreas,

Thank you for your patience.
I was able to find a workaround using the following snippet:
add_filter( 'rest_url', 'fix_rest_url_double_slash', 5, 4 );
function fix_rest_url_double_slash( $url, $path, $blog_id, $scheme ) {
// Replace multiple slashes with one, but keep https://
return preg_replace( '#(?<!:)//+#', '/', $url );
}
I’ve tested this on your staging site, and it’s working as expected. Let me know if this resolves the issue on your end.

Ich habe es gerade getestet und es funktoiniert so tatsächlich auch auf der live Seite inkl. paypal checkout .

Was meinst Du, ist das so ok?

Freue mich auf dein feedback.

Liebe Grüsse,

Andreas

Februar 27, 2026 um 19:08 #17861005

Andreas W.

Vielen Dank!

Ich habe das Problem intern an unser Compatibility-Team weitergeleitet und werde mich erneut melden, sobald ich von dort eine Antwort erhalten habe.