Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
September 22, 2023 um 6:36 pm #14448875

dennisQ-2

Ich habe einen Fehler von WPML bekommen.

Immer wenn ich zum Beispiel die Startseite auf + Klicke und ins Englische übersetzt habe wird keine englische Startseite bei WordPress angelegt. und das bei allen Seiten.

Ich kann euch auch gerne den Zugang zu meinem WordPress schicken, dann könnt ihr auch selber gucken und die richtigen Einstellungen vornehmen.

Grüße

Fehler:
AMS Server Communication
WPML's Advanced Translation Editor responded with an error

{"errorData":{"responseError":"UUID already exists","website_uuid":"62353031-3038-5539-b939-363939356433"}}

Dennis

September 22, 2023 um 10:41 pm #14449647

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Dennis,

Recht seltsames Verhalten hier - ich sehe, dass die Website mehrfach in unserem System erscheint und verstehe nicht ganz warum.

Wenn Du auf WPML > Einstellungen gehst, siehst Du dann eventuell einen Migrations-Banner oben auf der Seite?

Falls ja, sende mir von diesem bitte einen Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 23, 2023 um 6:50 am #14449977

dennisQ-2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Leider sehe ich diesen Banner nicht. Ich habe dir mal einen Zugang zu meinem WordPress eingerichtet. Schaue doch bitte selbst nach:

***ZUGANGSDATEN WURDEN VOM SUPPORT ENTFERNT***

Grüße
Dennis

September 23, 2023 um 1:04 pm #14450667

Andreas W.

Hallo Dennis,

Vielen Dank für Deine Nachricht, allerdings musste ich Zugangsdaten hier entfernen und ich darf in einem solchem Fall nicht auf die Website zugreifen, wenn nicht dass dazu vorgesehene, private Antwortformular ausgefüllt wird.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 26, 2023 um 11:14 am #14466141

Andreas W.

Hallo,

Beachte bitte, dass auf dem WordPress-Editor hier folgende Meldung erscheint, welche empfohlen wird zu beachten:

You Should Know
Now Your site has been optimized. We recommend to uncheck Optimize WPBakery & Shortcodes during page edit.

Sollte das Problem nach dem Deaktivieren der genannten Option weiterhin auftreten, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 26, 2023 um 5:31 pm #14468823

dennisQ-2

Ich konnte leider Andreas W. nicht antworten auf mein Problem #14466141.

Die Übersetzungen haben geklappt. Nur leider kann ich keine englischen Seiten anlegen. Schau doch mal bitte bei wp-admin bei mir unter:

Seiten -> Alle Seiten -> Startseite und klicke auf das + um die Seite ins englische zu übersetzen. Es erscheint ein Stift statt dem +

Wenn du jetzt ganz oben in der Navigation auf die englische Fahne klickst ist die SEite nicht angelegt worden und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Du versuchst ein Element zu bearbeiten, welches nicht existiert. Möglicherweise wurde es gelöscht?

Wenn du jetzt wieder auf die Deutsche Fahne klickst ist bei Startseite wieder ein +

Das gleiche Problem bei Woocommerce -> WooCommerce Multilingual & Multicurrency -> Kategorien

Bei Baby & Kind klicke mal auf + und versuche in dem öffnenden Fenster daraus im englischen Baby & Child zu machen und es dann zu speichern. Es geht nicht, er speichert nichts?!

Was kann ich tun? Soll ich ein Backup einspielen ohne WPML und alles nochmal neu installieren. Bin langsam maximal genervt von eurem Plugin. Nichts geht und ich verbringe ewige Zeiten damit anstatt mich um mein Geschäft zu kümmern.

Grüße
Dennis

September 26, 2023 um 9:47 pm #14469839

Andreas W.

Hallo Dennis,

Ja, wenn Du den Inhalt speicherst, dann generiert WPML eine XLIFF Datei, welches es an den WPML Übersetzungseditor sendet.

Da dort alles erscheint, funktioniert es bis dahin.

Wenn wir nun die Übersetzung abschließen, dann sendet der WPML Übersetzungseditor die XLIFF zurück an WPML und genau an diesem Punkt scheint etwas nicht zu funktionieren.

Um dies genauer zu untersuchen muss ich Zugriff zu einer Staging Site haben oder eine lokale Kopie der Website zum Testen anlegen.

Solltest Du ein Staging bereit haben, dann gib mir bitte Bescheid - ich werde versuchen in der Zwischenzeit eine lokale Kopie anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 27, 2023 um 4:29 pm #14476113

Andreas W.

Hallo Dennis,

Ich kann mich auf Deiner Website leider nicht mehr anmelden.

Bevor ich eine lokale Kopie der Website aufsetze, kannst Du bitte bestätigen, ob das Problem mit dem ATE weiterhin besteht?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] WPML's Advanced Translation Editor responded with an error' ist für neue Antworten geschlossen.