Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 5 Tage, 9 Stunden.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 14, 2025 unter 2:15 pm #16817279 | |
airaK |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
März 14, 2025 unter 4:40 pm #16818061 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, das Plugin „WS Forms“ ist derzeit nicht offiziell für die Nutzung mit WPML zertifiziert. Allerdings sollte die Übersetzung über die String-Übersetzungsfunktion grundsätzlich möglich sein. Wir stehen in Kontakt mit den Entwicklern, um eine offizielle Integration zu ermöglichen, jedoch befindet sich dieser Prozess noch in einem frühen Stadium. Viele Grüße |
März 17, 2025 unter 11:20 am #16824102 | |
airaK |
Hallo, das hilft uns jetzt leider nicht wirklich weiter! Können wir bitte mal versuchen die String-Übersetzung umzusetzen? Ich verstehe nicht warum das nicht funktionieren sollte … |
März 17, 2025 unter 11:52 am #16824344 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, ohne weitere Details kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten. Haben Sie die Strings bereits über die String Translation gefunden oder registriert? Falls ja, welche Textdomain wurde genau verwendet? Funktionieren andere einzelne Strings korrekt? Bitte geben Sie hierzu weitere Informationen an. Zudem benötige ich die WPML-Debug-Info, um zu prüfen, ob die Mindestvoraussetzungen (WP_MEMORY_LIMIT) der Installation erfüllt sind. Andernfalls könnte dies die Ausgabe übersetzter Strings ebenso blockieren. Viele Grüße |
März 17, 2025 unter 1:36 pm #16825294 | |
airaK |
Hier ist ein Screenshot des WS Forms Formulars im Anhang mit den zu übersetzenden Texten. Keiner dieser Texte erscheint unter "String translation" wenn ich danach suche und zwar ohne Filter-Einschränkungen. |
März 17, 2025 unter 4:50 pm #16826581 | |
Marcel Supporter
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 10:21 am #16829156 | |
airaK |
Nun sind 2 weitere Probleme aufgetreten: |
März 18, 2025 unter 11:15 am #16829683 | |
Marcel Supporter
Ich habe Ihre Zugangsdaten aus Sicherheitsgründen entfernt, da sie öffentlich gepostet wurden. Bitte nutzen Sie stattdessen das dafür vorgesehene private Eingabeformular. So wird sichergestellt, dass Ihre Zugangsdaten nach der Schließung des Tickets automatisch gelöscht werden. Außerdem stimmen Sie dabei dem erforderlichen Disclaimer zu, der notwendig ist, bevor wir uns mit der Seite verbinden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 12:24 pm #16830095 | |
airaK |
Wir haben ein weiteres Problem entdeckt; |
März 18, 2025 unter 12:47 pm #16830205 | |
airaK |
… und wie stellen wir sicher dass das Logo im Header auf die korrekte Sprache verlinkt? |
März 18, 2025 unter 12:56 pm #16830223 | |
airaK |
Ebenso der Haupt-Menüpunkt "About us" erscheint nicht unter den übersetzten Strings, wie können wir den übersetzten? Weil unter Menu Sync erscheint ja die Übersetung, einfach falsch |
März 18, 2025 unter 3:02 pm #16831033 | |
Marcel Supporter
Hallo, beim Versuch, mich einzuloggen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Könnten Sie das bitte überprüfen? Hinweis: In diesem Ticket behandeln wir ausschließlich das Problem mit WS Forms. Für alle anderen Fragen oder Probleme erstellen Sie bitte separate Tickets mit Beispielen und Link. So können wir gezielt auf Ihr Anliegen eingehen und gleichzeitig anderen Kunden ermöglichen, über die Forensuche schneller Lösungen für ähnliche Probleme zu finden. Vielen Dank! Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 3:17 pm #16831089 | |
airaK |
Ich habe das PW das ich schon gesendet hatte nochmals neu gesetzt und das Login getstet, sollte funktionieren. |
März 18, 2025 unter 3:42 pm #16831231 | |
Marcel Supporter
Vielen Dank! Soweit ich sehen kann, wurden alle Strings des Formulars korrekt übersetzt, einschließlich der richtigen Textdomains. Das Problem tritt auch mit einem erhöhten WP_MEMORY_LIMIT auf, da die Seite nur knapp 3 MB unter dem verfügbaren Limit als aktuellen Verbrauch anzeigte. (Ich habe das WP_MEMORY_LIMIT testweise auf 256 MB erhöht – also identisch mit dem für PHP verfügbaren Speicher.) Das Problem besteht weiterhin. Daher benötigen wir die Unterstützung der WS Forms-Autoren, um eine passende Lösung zu finden. Ich empfehle Ihnen die Autoren einzuladen, sich hier für eine WPML-Zertifizierung zu bewerben: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/. Alternativ können Sie ein zweites Formular anlegen und es direkt in Bricks einer bestimmten Sprache zuweisen, wie hier beschrieben: Alternativ können Sie auch eine der bereits für WPML zertifizierten Formularlösungen nutzen. Eine Übersicht dazu finden Sie hier: Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 4:45 pm #16831668 | |
airaK |
Schade dass das nicht klappt. 1. Die fanzösische Übersetzung lässt sich nicht mehr über den Sprachswitcher ansteuern und leitet automatisch auf die Basis-URL um (jedenfalls von Home aus ist das so, es gibt Seiten da funktionierts) 2. Haupt-Menüpunkt "About us" erscheint nicht unter den übersetzten Strings, wie können wir den übersetzten? Weil unter Menu Sync erscheint ja die Übersetung, allerdings falsch 3. Auch der Dropdown-Menü Punkt "About us" > "H2 Energy" wird in DE als "Über" übersetzt, wie kommt das zustande? Wo finden wir die Übersetzung um sie anzupassen? Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/zusaetzliche-fragen-zur-uebersetzung/ |