Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 6 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Oktober 19, 2022 unter 11:22 am #12268801

Bernd Baumann

Hallo WPML Team,

vor vier wochen oder Länger haben die Automatischen Übersetzungen noch funktioniert.

zb. unsere Startseite auf DE wird zb. nicht auf EN übersetzt.
Es steht eine ewigkeit das * Warten auf Übersetzer* dann zeigt es an es ist übersetzt.
Ist es aber nicht.

Unter dem Reiter *automatische Übersetzung* habe ich ebenso die entsprechende Seite makiert und auf Automatisch übersetzen geklickt. Auch ohne erfolg.
Aufträge von vortag steht auch noch in der warte liste.

Pluigns sind alle aktuell.
Versucht habe ich über /Support/ Fehlerbehebungs-Seite / ghost einträge löschen.

WPML einstellungen Sind seiten *übersetzbar* und * Übersezten automatisch* aktiviert.

Wie gesagt vor wochen gab es keine Probleme.

Danke für Tipps und die Hilfe.
Grüße Bernd

Oktober 19, 2022 unter 5:49 pm #12272599

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bernd,

Das Problem tritt nur auf der Homepage auf?

Hast Du bereits versucht die originale Homapage zu editieren, dann erneut zu speichern?

An diesem Punkt sollte sich der Übersetzungsstatus (Symbol - Bleistift > Zahnrad) ändern - ist das der Fall?

Kann es ggfls. sein, dass sich ein bestimmtes Widget der Seite nicht übersetzen lässt - falls ja, kann es sich ggfls. um ein Custom Elementor Widget vom Theme handeln? Schau doch bitte mal im ATE, ob die String, welche Du zu übersetzen versucht, im Übersetzungseditor verfügbar sind.

Wechsel dazu kurzzeitig in den WPML-Einstellungen in den "Translate some" Modus.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 20, 2022 unter 7:28 am #12275773

Bernd Baumann

Hallo Andreas,

ja habe die seite neu gespeichert.
Auch habe ich einen Blogseite erstellt.

An einen Widget kann es nicht liegen, da im Blog kaum welche vorhanden sind.
Und es die selben sind, die vor Wochen bereits übersetzt werden konnten.

Die Übersetzungen hängen einfach in der Warteschleife.

zu####
An diesem Punkt sollte sich der Übersetzungsstatus (Symbol - Bleistift > Zahnrad) ändern - ist das der Fall?
#####

Ja das ändert sich, aber es haben keine änderungen stattgefunden.

Danke Bernd

Oktober 20, 2022 unter 2:15 pm #12280569

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bernd,

Wie gesagt, müsstest Du einen Blick in den Übersetzungseditor werfen, um zu prüfen, ob die String überhaupt dort auftauchen, da es sein kann, dass diese von einem Widget stammen, dass noch nicht übersetzbar ist.

In diesem Fall müsste dann eine XML Config für das entpsrechende Widget oder mehrere Widgets angelegt werden:

https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/#page-builder-content

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen, sollten es sich aber m zahlreiche Custom Widgets von Elementor Addons oder dem Theme handeln, dann sollte diese XML Config vom Author der Widgets angelegt werden.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 21, 2022 unter 6:31 pm #12289701

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bernd,

Das die automatische Übersetzung scheint zu funktionieren.

Du musst nur die Jobs erneut über das Translation Management absenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 24, 2022 unter 9:02 am #12298449

Bernd Baumann

Hallo Andreas,

das ist ja seltsam.
Jetzt sieht es aus, als dürfte es wieder funktioniern wie es ein sollte.

Nein die Jobs, müssen gar nicht übersetzt werden!
Ich lasse das Ticket noch mal offen.

Mal sehen was in den nächsten tag passiert.

Danke nochmals
Bernd

Oktober 24, 2022 unter 9:10 am #12298559

Bernd Baumann

Ok, klappt doch noch nicht so wie es sein sollte.
Habe die startseite nochmal angestossen.

die erst 8 sprachen wurden übersetzt.
und dann bleibt es wieder stehen.

unter automatische übersetzungen, sehe ich es unter aufträge.
und wird nicht abgearbeitet.

auch sind die Kosten von freitag aktuell 80 auf 950 doller gesprungen.
was ja auch nicht sein kann.
Da ich immer nur die startseite übersetzten wollte.
Die anderen seiten war schon übersetzt.

wpml2.jpg
wpml1.jpg
Oktober 25, 2022 unter 3:58 pm #12309259

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du hast den "Translate everything"-Modus aktiviert und dieser übersetzt alle Inhalte, auf Basis der Einstellungen unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen.

Siehe Screenshot.

Der Grund weshalb manchae Aufträge nicht automatisch abgeschlossen werden könnten, ist, das manche Aufträge noch der Übersetzungsschlange oder direkt lokalen Übersetzern zugewiesen und in Bearbeitung. Diese Jobs wurden somit nicht abgeschlossen, bevor Du in den "Translate everything"-Modus gewechelt hast.

Du musst in diesem Fall in den "Translate some"-Modus wechseln, wa sich nun getan habe, und die laufenden Aufträge, die lokalen Übersetzern oder der Übersetzungschlange zugewiesen sind, abbrechen.

Wechel danach wieder in den "Translate everything"-Modus.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

at.png

Das Thema '[Geschlossen] Automatische Übersetzungen werden nicht mehr durchgeführt' ist für neue Antworten geschlossen.