Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von eberhardK Vor 1 Tag, 4 Stunden.
Assistiert von: Bruno Kos.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 23, 2025 um 7:56 am | |
eberhardK |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Juli 23, 2025 um 8:59 am | |
Juli 23, 2025 um 12:18 pm #17263825 | |
Bruno Kos WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00) |
Bezüglich des Problems mit den fehlenden Icons möchte ich Sie bitten, die folgende Seite zu überprüfen: Dort ist nun das Auto-Icon bei Kerstin Scherzinger korrekt sichtbar. Das betreffende Feld befindet sich unten auf der Seite unter „Fachgebiet (Tag)“. In der deutschen Version war das Icon bereits korrekt gesetzt: Um dieses Problem auch bei anderen Einträgen zu beheben, öffnen Sie bitte die folgende: Dort können Sie die jeweiligen Taxonomien öffnen und die gleichen Bilder wie in der deutschen Version hinterlegen. Sollten ähnliche Probleme an anderen Stellen der Website auftreten, liegt dies vermutlich ebenfalls an fehlenden Icons in den übersetzten Taxonomien. |
Juli 24, 2025 um 6:09 am #17265969 | |
eberhardK |
Hallo, danke für Ihre Hilfe. Das habe ich jetzt gemacht, allerdings fehlt in der Mediathek plötzlich die Icons in weiß. Bei der Deutschein Seite sind sie ja eingebunden aber bei der englischen Seite kann ich sie nicht einbinden da die Icons in der Mediathek nicht vorhanden sind. Z.B Icon weiß von Metalle oder Medizintechnik |
Juli 24, 2025 um 9:03 am #17266577 | |
eberhardK |
also die Bilder sind nur in der deutschen mediathek verfügbar nicht in der englischen |
Juli 24, 2025 um 12:41 pm #17267524 | |
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00) |
Ich habe nur nach Bildern anhand ihrer Dateinamen gesucht, und diese wurden in allen Galerien angezeigt. Aber ich sehe, dass die Icons jetzt auf versteckter Link angezeigt werden? Ist das korrekt, oder gibt es noch einen anderen Ort, an dem sie nicht angezeigt werden? Wenn ja, lassen Sie mich bitte wissen, wo. |
Juli 24, 2025 um 12:55 pm #17267555 | |
eberhardK |
ja da die Icons in Orange in der englischen mediathek sind. Die weißen icons sind allerdings nur in der deutschen mediathek nicht in der englischen. Daher fehlen auf dieser Seite: versteckter Link Und zu diesem Element auch eine Frage: Auf der englischen Seite werden die Texte neben dem Element nicht angezeigt wenn man auf das jeweilige Icon klickt |
Juli 25, 2025 um 8:04 am #17270230 | |
Haben Sie bereits versucht, Bilder in Galerien anderer Sprachen hochzuladen? Dabei können Sie auch jedem Taxonomie-Bild die entsprechende Sprache zuweisen. |
Juli 29, 2025 um 10:07 am #17278168 | |
eberhardK |
ich kann kein svg hochladen. Aber die Datei muss doch im Backend irgendwo sein? In der deutschen Mediathek ist es ja vorhanden. Warum ist es in der englischen dann plötzlich verschwunden? |
Juli 29, 2025 um 1:31 pm #17279085 | |
Dies hängt von diesen Einstellungen ab, davon, wie diese beim ersten Hochladen der Bilder festgelegt wurden. Aber wie haben Sie die Bilder in die Medienbibliothek in der Originalsprache (.svg) hochgeladen, wenn Sie sie nicht erneut hochladen können? Was passiert, wenn Sie es versuchen? |
Juli 31, 2025 um 6:08 am #17283691 | |
eberhardK |
die Website wurde von einer anderen Agentur erstellt, daher weiß ich nicht wie sie die .svg Dateien hochgeladen haben. Wenn ich sie hochlade kommt dass ich keine svg Dateien hochladen kann... |
Juli 31, 2025 um 6:09 am #17283707 | |
eberhardK |
hier ein Screenshot |
Juli 31, 2025 um 6:28 am #17283740 | |
Besteht die Möglichkeit, dass in der Vergangenheit eines der folgenden Plugins verwendet wurde? https://wordpress.org/plugins/safe-svg/ Diese Plugins ermöglichen den Upload von SVG-Dateien in WordPress und könnten seinerzeit von der vorherigen Agentur genutzt worden sein, um die vorhandenen SVG-Dateien hochzuladen. |
Juli 31, 2025 um 9:32 am #17284511 | |
eberhardK |
ok, danke! ich habe das Plugin nun installiert und es funktioniert. Auf der Startseite gibt es ein element (siehe Screenshot) auf dem man auf das jeweilige Icon klicken kann und dann öffnet sich rechts daneben ein kurzer Text dazu. Auf der englischen Seite passiert beim Klicken auf die Icons nichts und der Text nebendran erscheint auch nicht. |
Juli 31, 2025 um 1:38 pm #17285207 | |
Könnten Sie das bitte beantworten? 1. Soll das Template „Auf diese Fachbereiche haben wir uns spezialisiert“ auch in der englischen Version verwendet werden, oder ist hierfür ein separates Template vorgesehen? 2. Ist der folgende Shortcode [display_tag_icon tag="kunststoffe"] auch für die englische Version korrekt, oder soll hierfür ein anderer Tag bzw. ein angepasster Shortcode verwendet werden? |