Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Woche.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
September 1, 2025 um 3:47 pm #17363579 | |
julianF-21 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
September 1, 2025 um 4:25 pm #17363727 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, legen Sie eine Textdatei im Root-Verzeichnis ab und öffnen Sie diese von allen Domains. Ist dies problemlos möglich? Falls nicht, zeigen die Domains nicht korrekt auf den Root-Path. Eine etwaige Weiterleitung kann dann via cURL genauer geprüft werden. Viele Grüße |
September 1, 2025 um 6:08 pm #17363851 | |
julianF-21 |
Hallo Marcel, was soll in der Textdatei genau drin stehen und wie soll diese benamt werden? Es gibt nur ein Quellverzeichnis für die Hauptdomaine "faller365.de" - zu diesem Webspace zeigen alle anderen TLDs (.com, .de) hin. Müssen dafür auch eigenständige Ordner angelegt werden? Im Hauptordner gibt es eine /faller365.de/.htaccess Datei mit dem Inhalt: # BEGIN WordPress # END WordPress Dieser ist default und wäre laut All-Inkl Support korrekt ohne Weiterleitungen oder sonstiges. Was meinst du genau mit Weiterleitung via cURL? Die .com und .ch zeigen beide auf das Stammverzeichnis: /www/htdocs/w01d08a8/faller365.de/ was laut All-Inkl auch korrekt so wäre. Die Cloudflare DNS Server habe ich jetzt temporär rausgenommen bis das Problem behoben ist, daran sollte es aber nicht liegen oder? Diese würde ja nur DNS Funktion übernehmen und zum All-Inkl Server zeigen. Der All-Inkl Support meinte das Problem liegt ganz klar auf Seite des WPML Plugins.. Vielen Dank & freundliche Grüße |
September 1, 2025 um 6:19 pm #17363940 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, wir haben keine Möglichkeit zu prüfen, ob der Hoster dies korrekt angelegt hat, außer die Redirect-Rules mit Tools wie cURL zu prüfen sowie den Test mit dem File durchzuführen. Sie brauchen keine neue Textdatei anlegen, es gibt auf dem Server das WP Lizenz-File: versteckter Link. Die .com Domain zeigt mir dies korrekt: versteckter Link. Soweit ich lt. Redirect Routes sehe, ist aktuell noch ein 301 Redirect gesetzt: >>> >>> <em><u>versteckter Link</u></em> > -------------------------------------------- > 301 Moved Permanently > -------------------------------------------- Status: 301 Moved Permanently Code: 301 Date: Mon, 01 Sep 2025 18:15:32 GMT Server: Apache Expires: Wed, 11 Jan 1984 05:00:00 GMT Cache-Control: no-cache, must-revalidate, max-age=0, no-store, private X-Redirect-By: WordPress Upgrade: h2,h2c Connection: Upgrade, close Location: <em><u>versteckter Link</u></em> Vary: User-Agent Content-Length: 0 Content-Type: text/html; charset=UTF-8 >>> <em><u>versteckter Link</u></em> > -------------------------------------------- > 200 OK > -------------------------------------------- Somit müssen Sie den 301 Redirect entfernen, dann sollten Sie das Setup speichern können. Lt. X-Redirect-By wird dieser von WP selbst gesetzt. Ich sehe keinen Indikator, dass dieser von WPML kommt. Viele Grüße |
September 2, 2025 um 1:34 pm #17366390 | |
julianF-21 |
Hallo Marcel, wo siehst du die Redirect Routes und wo genau kann ich die 301 redirect entfernen? Vielen Dank! |
September 2, 2025 um 2:06 pm #17366514 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, dies sehen Sie über Tools wie versteckter Link oder cURL (im Terminal). Wo Sie die entfernen können, kann ich Ihnen nicht sagen, da ich nicht bestimmen kann, was genau den Redirect setzt. Das kann ein Redirect Plugin sein, WP_ Postdraft etc. Im Prinzip kann der Redirect gesetzt werden, sobald etwas wp_redirect() aufruft. Viele Grüße |