Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
The "Heading Widget" provided from ElementsKit is not registered on WPML by default.
Therefore, its content is not available for translation.

Solution:
Register ElementsKit widgets within the wpml-config.xml file with following code:

<wpml-config>
    <elementor-widgets>
        <widget name="elementskit-heading">
            <fields>
                <field type="Title" editor_type="LINE">ekit_heading_title</field>
                <field type="Subtitle" editor_type="LINE">ekit_heading_sub_title</field>
                <field type="Shadow Text" editor_type="LINE">shadow_text_content</field>
                <field type="Extra Title" editor_type="VISUAL">ekit_heading_extra_title</field>
            </fields>
        </widget>
    </elementor-widgets>
</wpml-config>

Relevant Documentation:
https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Swen Galster Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Furkan.

Verfasser Beiträge
Juli 23, 2022 unter 11:58 pm #11725213

Swen Galster

Hallo,

ich möchte gerne die Website versteckter Link übersetzen.

Obwohl ich im "Advanced Translation Editor" alle Übersetzungen eingegeben habe, ist die Übersetzung im Ergebnis sehr unvollständig.

Viele Elemente bleiben unübersetzt.

Muss "WPMLs Übersetzungs-Editor verwenden" deaktiviert werden und die Übersetzung direkt in Elementor vorgenommen werden?

Hier eine Bildschirmaufnahme:
versteckter Link

Beste Grüße
Swen

Juli 25, 2022 unter 7:47 am #11729261

Furkan

Hallo Swen!

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Mein Name ist Furkan und ich freue mich, Ihnen behilflich zu sein.

Um Ihnen gezielt behilflich zu sein, würde ich mir das Problem gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test- oder Staging-Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Möglicherweise muss ich Ihre Seite lokal replizieren. Dazu installiere ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Seite und kann eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG:
• Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
• Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen.
• Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juli 26, 2022 unter 9:07 am #11739367

Furkan

Hallo Swen,

herzlichen Dank, dass Sie gewartet haben.

Ich habe Ihre Seite ausführlich getestet und festgestellt, woran das Problem liegt. Hier ist eine kurze Erklärung:

Das "Heading Widget", das Sie über Elementor hinzugefügt haben, ist kein natives Elementor-Widget, sondern eines, das vom ElementsKit Lite-Plug-in bereitgestellt wird. Dieses Widget ist nicht bei WPML registriert, daher konnten Sie seine Informationen nicht bearbeiten.

Ich habe eine "wpml-config.xml"-Datei für Sie erstellt. Somit wurde das Widget registriert und kann übersetzt werden. Hier finden Sie den Plugin-Registrierungsprozess:
https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/

Hier der XML-Code:

<widget name="elementskit-heading">
    <fields>
        <field type="Title" editor_type="LINE">ekit_heading_title</field>
        <field type="Subtitle" editor_type="LINE">ekit_heading_sub_title</field>
        <field type="Shadow Text" editor_type="LINE">shadow_text_content</field>
        <field type="Extra Title" editor_type="VISUAL">ekit_heading_extra_title</field>
    </fields>
</widget>

Ich hoffe, damit wurde Ihr Problem gelöst.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juli 26, 2022 unter 10:03 pm #11745743

Swen Galster

Hallo Furkan,

besten Dank für die Unterstützung.
Was muss ich mit dem XML-Code nun genau machen?

Beste Grüße
Swen

Juli 27, 2022 unter 9:53 am #11749139

Furkan

Hi Swen!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Fügen Sie es einfach in WPML → Einstellungen → Benutzerdefinierte XML-Konfiguration ein.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juli 30, 2022 unter 9:04 am #11770333

Swen Galster

Das Problem konnte Dank der Unterstützung gelöst werden.
Vielen Dank, Furkan!

Damit es funktionierte, musste noch folgender Code hinzugefügt werden

<wpml-config>
<elementor-widgets>
[...]
</elementor-widgets>
</wpml-config>

Juli 30, 2022 unter 9:33 pm #11771753

Furkan

Hallo Swen!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Genau... Ich habe die Standard-Tags weggelassen. Hier der vollständige Code nochmal:

<wpml-config>
    <elementor-widgets>
        <widget name="elementskit-heading">
            <fields>
                <field type="Title" editor_type="LINE">ekit_heading_title</field>
                <field type="Subtitle" editor_type="LINE">ekit_heading_sub_title</field>
                <field type="Shadow Text" editor_type="LINE">shadow_text_content</field>
                <field type="Extra Title" editor_type="VISUAL">ekit_heading_extra_title</field>
            </fields>
        </widget>
    </elementor-widgets>
</wpml-config>

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juli 31, 2022 unter 2:44 am #11772361

Swen Galster

Besten Dank!

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.