Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 50 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 23, 2022 unter 10:40 am #12110061

dasbeck-netzgaengerR

Domain: eventfotograf.hamburg
Problem: some time ago I moved my single website to a multisite.
Site is in German, second language English. Built in Elementor.
The problem is that the English pages do not update when I change layout and texts.
The translation of the new texts goes flawlessly, only the English page Still shows layout and texts of the old version.
In the translation queue the page is permanently in progress.

Cancellation of all orders, new creation of the translator, all without effect.

Can we make an email ticket for that? I am away now...

September 23, 2022 unter 11:18 am #12110587

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Haben Sie eine Staging Seite, wo ich mir dies gefahrlos ansehen könnte? Haben Sie bereits die JS Console beim Speichern überprüft? Prüfen Sie bitte ebenso auf einer Staging, um das Update ausgelöst wird, wenn nur WPML mit Elementor aktiv ist, um einen Fehler von 3rd Party Code ausschließen zu können.

Freundliche Grüße
Marcel

September 23, 2022 unter 12:41 pm #12111373

dasbeck-netzgaengerR

>
>
> Haben Sie eine Staging Seite, wo ich mir dies gefahrlos ansehen könnte?
>

Nein, hab ich nicht. Müssten Sie auf der Livesite prüfen.

>
> Haben Sie bereits die JS Console beim Speichern überprüft? Prüfen Sie bitte ebenso auf einer Staging, um das Update ausgelöst wird, wenn nur WPML mit Elementor aktiv ist, um einen Fehler von 3rd Party Code ausschließen zu können.

Hab ich nichts gefunden, auch das deaktivieren aller andere plugins brachte nichts

September 23, 2022 unter 2:02 pm #12112087

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

haben Sie schon das WP debug.log überprüft?

Da wir es zugleich isolieren müssen, macht ein Testing auf der Live-Umgebung wenig Sinn. Am besten Sie erstellen eine Duplicator Kopie der Seite für ein lokales Debugging.

Freundliche Grüße
Marcel

September 23, 2022 unter 3:07 pm #12112831

dasbeck-netzgaengerR

Ich könnte eine Site Kopie erstellen per WP Staging. Geht das auch?

September 23, 2022 unter 3:30 pm #12113111

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Ja, damit geht es auch. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

September 23, 2022 unter 4:16 pm #12113293

dasbeck-netzgaengerR

Sorry, ich würde doch lieber das Duplicator Archiv bereitstellen.

September 23, 2022 unter 4:16 pm #12113295

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Kein Problem, die nächste Antwort ist dafür als privat markiert.

Freundliche Grüße
Marcel

September 23, 2022 unter 4:18 pm #12113297

dasbeck-netzgaengerR

OK, das Ticket ist geschlossen worden...

September 23, 2022 unter 4:24 pm #12113425

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Nein, das Ticket ist weiterhin offen und wartet auf die Eingabe des Duplicator Links.

September 27, 2022 unter 5:31 pm #12134529

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte inkludieren Sie ebenso die installer.php Datei, da ich diese nicht aus der .daf Datei extrahieren kann. Dies geht nur, wenn das Archiv als Duplicator ZIP übermittelt wird, dann enthält das Paket eine Kopie der Datei.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

September 28, 2022 unter 5:49 pm #12143287

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für das neue Paket. Lt. Ihrer Beschreibung ist eine der betroffenen Seite in der Translation Queue in Bearbeitung. Um welche Seite handelt es sich, wo ich es nachstellen kann? Auf der Kopie gibt es aktuell keine Seiten in Bearbeitung.

Bitte um ein konkretes Beispiel / Screenshot / Screenvideo etc., damit ich es reproduzieren kann. Hier könnte ggf. eines der installierten Elementor Add-Ons reinfunken, auf einer Seite wird z.B. das "Carousel Anything" von "The Plus Addons for Elementor" verwendet, welches nicht für WPML zertifiziert ist. Falls es bei 3rd Party Widgets auftritt, können wir prüfen, ob hier nur eine XML-Config fehlt.

Freundliche Grüße
Marcel

tm.png
Oktober 4, 2022 unter 8:26 am #12175405

dasbeck-netzgaengerR

Es ist wie beschrieben die Startseite von Eventfotograf.hamburg
Er war glaube ich in der falschen Seite.
Da ist auch kein carousel anything und es funktioniert ja auch nicht wenn alle anderen Sachen deaktiviert sind.

Hier sieht man was da nicht übersetzt wird. versteckter Link
Und hier im Anhang dass sie obwohl abgeschlossen immer noch in Bearbeitung ist.

PastedGraphic-2.png
Oktober 5, 2022 unter 2:56 pm #12186687

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Es ist wie beschrieben die Startseite von Eventfotograf.hamburg

Ihre übermittelte Duplicator Kopie inkludiert nur die Webseite von "360 Grad Fotograf". Ich kann die genannte Webseite in der Multisite daher gar nicht einsehen.

Wenn die Seite in Bearbeitung ist, wird keine neuere Änderung übernommen, da die Seite mit dem alten Stand gesperrt ist. Sie sehen daher einen alten Datenstand.

#1 Stornieren Sie die Seite zuerst im Translation Management
#2 führen Sie dann eine Änderung an der Default-Sprache durch, dann können neue Änderungen in die Übersetzung übernommen werden.

Freundliche Grüße
Marcel

seiten.png
Oktober 7, 2022 unter 10:08 am #12200563

dasbeck-netzgaengerR

Das ist meinem Verständnis nach nicht korrekt, denn in in einer Multisite lässt sich mit duplicator nur die multifite sichern. Anhand der Dateigröße von 1,5 GB lässt sich auch vermuten, dass es nicht nur eine Seite ist.

Das Stornieren der Seiten bringt keinen Erfolg. Das habe ich schon alles durch. Auch ein Neu Anlegen des Übersetzers.

So kommen wir da denke ich nicht weiter. Ich habe ja bereits den Zugang zur Live Seite angeboten. Unser Gespräch geht nun schon zwei Wochen, ich benötige eine Lösung für das Problem.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.