[Warten auf das Feedback der Benutzer] Fatal Error bei Migration von MySQL 5.7 zu MySQL 8
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
8:00 – 13:00
9:00 – 13:00
9:00 – 13:00
8:00 – 12:00
8:00 – 12:00
-
-
14:00 – 17:00
14:00 – 18:00
14:00 – 18:00
13:00 – 17:00
13:00 – 17:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)
Hintergrund des Themas:
Ich versuche WordPress mit der MySQL 8 Datenbank zu verbinden, in die ich die Daten aus der MySQL Datenbank 5.7 importiert habe. Ich habe auch versucht zunächst den WPML Cache zu löschen, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Die Symptome:
Einen Fatal Error: Fatal error: Uncaught TypeError: Cannot access offset of type string on string in /homepages/40/d740296993/htdocs/clickandbuilds/MiEGermany/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/cache.php:126
Fragen:
Was muss ich tun, damit WordPress läuft?
Das merkwürdige ist: Wir haben (mit wpstaging) eine Development Seite, welche die Seite spiegelt. Dort hat der Transfer (genau gleich mit Datenbank export MySQL 5.7 und Datenbank Import MySQL 8) reibungslos funktioniert. Bei der Live Seite leider nicht.
Es scheint ein Problem mit der Tabelle `icl_languages` zu geben. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu lösen:
1. Gehen Sie zu **WPML > Sprachen > Sprachen bearbeiten** und speichern Sie die Sprachen erneut.
2. Falls erforderlich, nutzen Sie die Fehlerbehebungsoptionen, um die Sprachen zurückzusetzen:
- Navigieren Sie zu **WPML > Support > Fehlerbehebung** und wählen Sie **Sprachen zurücksetzen**. **Hinweis**: Dieser Schritt sollte nur durchgeführt werden, wenn Sie keine benutzerdefinierten Sprachen konfiguriert haben und erst, nachdem Sie ein vollständiges Datenbank-Backup erstellt haben.
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn Sie FTP- und WordPress-Zugangsdaten bereitstellen könnten. Bitte installieren Sie auch das https://wordpress.org/plugins/pexlechris-adminer, damit wir die Datenbank überprüfen können (es werden keine Änderungen vorgenommen). Falls möglich, könnte auch ein Wechsel zur Datenbank MySQL 8 bei der Fehlersuche helfen.
Stellen Sie außerdem sicher, dass die folgenden Zeilen in Ihrer `wp-config.php`-Datei enthalten sind:
- `define('ICL_DISABLE_CACHE', true);` (um den Cache zu deaktivieren)
- `define('WP_DEBUG_DISPLAY', false);` (um die Debug-Ausgabe im Frontend zu unterdrücken)