Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 71 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Monate, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 24, 2023 unter 5:15 pm #13529029

holgerD-8

Hallo, Kadence WooCommerce Email Designer https://wordpress.org/plugins/kadence-woocommerce-email-designer/

hatten wir hier schonmals besprochen

https://wpml.org/de/forums/topic/definitiv-uebersetzte-strings-die-einfach-nicht-uebersetzt-genutzt-werden/

das Problem hat noch immer bestand (manche Emails sind bunt sprachdurcheinander gewürfelt). Ich habe eine wpml Staging Site aufgesetzt, die ich euch gerne öffne.

Nach Recherche im Kadence wordpress Forum gehe ich von einem Problem auf deren Seite aus. Da aber dieses Plugin bei euch als wpml kompatibel definiert ist, frage ich gerne auch hier erneut. Die Probleme ziehen sich bis 2020 raus. Kadence scheint kein Interesse zu haben diese zu lösen, oder meint wpml sollte sich kümmern.

https://wordpress.org/support/topic/translation-does-not-work-29/#post-16682068

Grüße
H.

April 25, 2023 unter 6:01 pm #13536021

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Beziehst Du Dich hier auf folgendes Problem?

https://wpml.org/de/forums/topic/definitiv-uebersetzte-strings-die-einfach-nicht-uebersetzt-genutzt-werden/#post-10777313

Dies sollte eigentlich bereits behoben sein:
https://wpml.org/errata/woocommerce-e-mails-are-always-sent-in-default-language-for-any-admin-order-status-change/

Bitte teile mir genau mit, um welches Problem es sich handlet und wir können dann versuchen dies auf einer Test Site zu replizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 26, 2023 unter 11:03 am #13540463

holgerD-8

Hallo Andreas, ja, dieses Problem.... und genau noch immer so.

ich bin auf wpml string translation 3.2.5 und das Problem (ohne Eintrag in functions.php) besteht noch immer. Alle anderen wpml plugins ebenfalls uptodate und Kadence auch.

Muss ich den Eintrag in functions.php vornehmen, oder ist es gefixt?

Grüße!
H.

April 26, 2023 unter 6:00 pm #13544083

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte teste einmal, ob sich das Problem löst, wenn Du den Fix anwendest.

Sollte das der Fall sein, dann werd eich gerne versuchen diese nochmals zu replizieren und intern zu eskalieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 26, 2023 unter 6:21 pm #13544243

holgerD-8

Hallo Andreas, kannst du mr einen Tip geben, was damit gemeint ist:

"Add and adapt the following code with your option key:"

Was ist der option key? Wenn damit ein String gemeint ist, ist das kein fix. Da hats zu viele und welche genau nicht funktionieren herauszufinden ist mal wieder ....

April 26, 2023 unter 11:13 pm #13545353

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das sollte sich auf den Namen des Strings unter WPML > String Translation beziehen.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 28, 2023 unter 6:18 am #13554377

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn ich auf dem Staging versuche den Kadence E-Mail Designer zu öffnen erhalte ich einen Fehler.

Siehe Screenshot.

Dieser Fehler tritt auch dann auf, wenn unsere Plugin deaktiviert sind.

Versuche bitte zunächst herauszufinden, was dieses Problem verursacht und danach kann ich mich dann gerne den Übersetzungen widmen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Kadence E-Mail Designer.jpg
April 28, 2023 unter 6:38 am #13554459

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zusatz:

Bei einem Testeinkauf war hier in der englischen E-Mail alleine der String "VIELEN DANK" nicht übersetzt - sonst passte hier alles.

Du kannst die E-Mail unter Settings > E-Mails Catch All einsehen.

Warum dieser String nicht übersetzt wird, müsste ich genauer testen, denn selbst eine XML Config löst dieses Problem mit diesem speziellen Feld anscheind nicht:


  
    
       
    
  

Kannst Du eventuell das Plugin "Kadence E-Mail Designer" in aktuellster Version zum Testen bereitstellen, wenn ich Dir einen Link zu einer Test Site sende?

Ich würde gerne testen, ob es sich um ein generelles Problem mit diesem speziellen Subtitle Feld handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 28, 2023 unter 6:48 am #13554511

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zusatz:

Unser Workaround in Bezug auf die Errata müsste für diesen String wie folgt aussehen, aber auch das scheint das Problem in diesem Fall nicht:

$option_key = 'kt_woomail';
add_filter( 'customer_completed_order_subtitle' . $option_key, [ wpml_st_load_admin_texts(), 'icl_st_translate_admin_string' ] );

Wir sollten versuchen dieses Problem auf einer Test Site zu replizieren und es dann ggfls. intern zu eskalieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 28, 2023 unter 8:22 am #13555553

holgerD-8

Hallo Andreas,

customizer: unter "Email type and text" -> Preview Order die Mockup oder eine andere Bestellung wählen, dann geht die Fehlermeldung weg und du kannst spielen.

----- Kannst Du eventuell das Plugin "Kadence E-Mail Designer" in aktuellster Version zum Testen bereitstellen, wenn ich Dir einen Link zu einer Test Site sende?

Kann ich im Prinzip, allerdings wenig Lust 2 Stunden die ganzen Strings zu übersetzen um es zu testen. Ein Problem besteht. Die Entwicklungsabteilungen sollten zusammenarbeiten (und eigentlich, das fasziniert mich am meisten bei all den Problematiken, regelmäßig TESTEN) und das Problem lösen anstatt unsere Zeit zu vergeuden.

Hier auch eine ebige Antwort von Kadence:

"
Karla Elaine (Kadence)

Apr 27, 2023, 17:45 CDT
Hi, Holger!

I did more translations on my website so I can test the admin order status change and its corresponding emails.

I translated strings from:

Customer Processing Order ( versteckter Link )
Customer Completed Order

Here's the email notification sent to me (as a customer) - versteckter Link.

After I purchased on the website using my secondary email in WPML (Thai), I went to WooCommerce > Orders and changed the order status there. I saw that there are indeed some translated strings that are still showing in the primary language. This was fixed before by WPML but I think there's an issue again.

I'll send a note about it to our developers so they can check further. I'll send you an update once we hear back from them.

Let us know if we can help you further.

Regards,
Karla
"

... und meine Antwort vor 2 Minuten

"Hi Karla, here i´m in discussion with wpml -> https://wpml.org/de/forums/topic/kadence-woocommerce-email-designer-und-wpml/

There is a problem. This problem exist since ages and was never fixed. There was just a (non working) workaround.

Both parties should try to fix it. Please let me know when this happened. I spent hours/days to find errors I made but there weren´t any.

best
Holger"

April 28, 2023 unter 8:35 am #13555749

holgerD-8

PS, Es ist nicht nur der eine String in einer Mail sondern viele und bunt verstreut. Schlimmer noch, dass Kadence die Produkttabellen mal in der Kundenbestellungssprache nutzt, mal nicht. Es ist Kraut und Rüben. Denke das Hauptproblem liegt bei Kadence. Aber ohne Zusammenarbeit mit euch bekommen die das, nach dem jetzigen StatusQuo (der seit Jahren besteht) zu urteilen, nicht auf den richtigen Weg.

April 28, 2023 unter 8:45 am #13555839

holgerD-8

PPS. Ich habe mittlerweile deutlich das Gefühl, dass viele viele Probleme entstehen, wenn man nicht EN als Hauptsprache gesetzt hat. Kann das sein, oder ist es einfach generell so schlimm? 😉

April 28, 2023 unter 7:05 pm #13559421

holgerD-8

hier auch noch die aktuellste Antwort von Kadence im wp Forum

https://wordpress.org/support/topic/translation-does-not-work-29/page/2/#post-16696601

April 28, 2023 unter 9:49 pm #13559797

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Holger,

Ja, genau - diese bekannten Probleme treten auf, wenn:

- die Hauptsprache nicht English ist

Das wird so in unserer Errata erwähnt, welche ich bereits zuvor verlinkt hatte:
https://wpml.org/errata/woocommerce-e-mails-are-always-sent-in-default-language-for-any-admin-order-status-change/

Wie Du in der Errata sehen kannst, sollte das Problem eigentlich in String Translation 3.2.2 gelöst worde sein, es scheint jedoch nur teilweise gelöst oder erneut aufgetreten zu sein.

Bitte installieren den Kadence WooCommerce Email Designer in aktuellster Version auf folgender Test Site und ich teste das gerne:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Gib mir bitte kurz auf diesem Ticket Bescheid, sobald das Plugin installiert wurde.

Ich verstehe Deine Unzufriedenheit, aber glaube mir wir versuchen alles in unserer Macht um bestehende Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Beachte bitte, dass WordPress ein Open Source Software ist und es gibt mehr als 5.000 Theme und mehr als 60.000 Plugins alleine auf wordpress.org, und dazu nochmals mehr als doppelt so viele auf Plattformen wie Themeforest usw.

Zudem läuft WPML auf mehr als 100.000 Websites die bei uns alleine im Support von etwa 40 Personen in Vollzeit betreut werden - da ist es sehr schwer alle möglichen verwendeten Plugin stetig zu testen, da wir ehrlichgesagt ununtebrochen damit beschätig sind, Kundenanfragen zu berabeiten.

Wir führe in Bezug auf die Tests folgendes Verzeichnis und die Plugins, die Du hier findest, werden regelmäßig getestet:
https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=Kadence&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search

Kadence E-Mail Desinger wurde zuletzt am 19. July 2022 erfolgreich getestet.

Um in regelmäßigen Abständen, komplexe Tests durchzuführen, würden wir im Grunde wesentlich mehr Peronal benötigen, was sich dann wiederum deutlich auf den Preis des Plugins auswirken würde.

Wir hoffen deshalb auf Dein Verständnis und Deine Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 29, 2023 unter 9:57 am #13560757

holgerD-8

Hallo Andreas, Kadence lief auch im Juli 2022 nicht fehlerfrei. wpml/kadence aktueller Stand damals. Das nur am Rande.

Egal, Ich installiere euch gerne das Plugin, werde aber nicht 2 Stunden die Übersetzungen einpflegen. Ich hoffe auf deine Kooperation und Verständnis. Zu viele unnütze, nicht funktionierende Übersetzungen die letzten 2 Jahre gemacht und nochmalgemacht und woanders gemacht und trotzdem ohne Erfolg. Ich melde euch Bugs, euer "second tier support" sollte ein Interesse haben, diese zu fixen.

Danke und Grüße
H.

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML-Kunde sind und diesbezüglich Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.