Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 29, 2023 um 1:52 pm #14307743

thomasW-110

Hallo, leider muss ich auf dieses Ticket zurückkommen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass durch den Eingriff viele Texte nicht mehr übersetzt werden. Die Texte stehen jetzt in meiner Übersetzungsversion (Englisch) auch auf Deutsch. Muss ich jetzt alles neu übersetzen? Gruß Thomas

August 30, 2023 um 12:44 am #14309651

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es scheint, als habe ich dieses Problem falsch aufgenommen - es geht um den Inhalt einer Seite oder eine Beitrags, der mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt wird?

Bitte sende mir genaue Screenshots oder genauer Angaben dazu, wie die Inhalte im Originalinhalt integriert wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 30, 2023 um 6:48 am #14310319

thomasW-110

Nach der Installation von WPML habe ich die Übersetzungen mit dem WPML Editor gemacht. Spätere Änderungen an Seiten oder Beiträgen habe ich teilweise im WordPress Editor über den Divi Builder gemacht. Das erscheint mir einfacher. Vielleicht liegt es daran.
Es wäre interessant zu wissen, ob sich der Translation Editor nicht synchronisiert, wenn ich Änderungen im Divi Editor vornehme und wie ich im Divi Editor sauber übersetzen kann.

Ich habe ein Beispiel angehängt. Es ist nicht alles übersetzt, wie man sieht. Ab der Box ist die Sprache wieder deutsch. Im WPML Editor ist der deutsche Text gar nicht vorhanden. (siehe Screenshot). Ich hoffe, ich konnte das Problem verdeutlichen.

WPML Editor.png
Beitrag.png
August 30, 2023 um 7:08 am #14310489

Andreas W.

Hallo,

Die Übersetzungsmethode wird auf dem WordPress Editor in der rechten Seitenleiste des Originalinhaltes unter "Sprache" eingestellt.

Man kann zwischen zwei Methode wählen:

1) WPML Übersetzungseditor
2) WordPress Editor

Beide Methoden sind nicht miteinander kompatible.

Soll bedeuten, wenn Du eine Übersetzung, bei deren Originalinhalt der WPML Übersetzungseditor aktiviert ist, versucht mit dem WordPress Editor zu editieren, dann solltest Du einen Hinweis dazu erhalten, dass Du dies nicht tun solltest.

Wird der Hinweis ignoriert kannst Du in der Tat manuell im WordPress Editor oder in Divi Übersetzungen editieren.

Wenn Du auf dem Inhalt aber dann erneut mit dem WPML Übersetzungseditor anwendest, dann werden diese manuellen Editierungen überschrieben, weil der WPML Übersetzungseditor solche manuellen Editierungen nicht erkennen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 30, 2023 um 7:34 am #14310731

thomasW-110

Hallo zusammen,

ok dann liegt hier das Problem bzw. hier habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe jetzt über die rechte Seitenleiste eingestellt, dass die gesamte Website mit dem WordPress Editor übersetzt werden soll. Wenn ich jetzt alle Seiten und Beiträge in Divi überarbeite, sollte alles richtig sein, oder?

Gruß Thomas

August 30, 2023 um 7:41 am #14310759

Andreas W.

Hallo Thomas,

Ja, das passiert leider recht oft, da per Standard immer der WPML Übersetzungseditor eingestellt ist.

Wenn Du nun alle Inhalt auf den WordPress-Editor eingestellt hast, dann sollte es nun wie erwartet funktionieren.

Viel Spaß beim Übersetzen und lass uns wissen, solltest Du unsere Hilfe benötigen.

Wir helfen Dir gerne jederzeit weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 30, 2023 um 8:21 am #14311303

thomasW-110

Vielen Dank Andreas, dann starte ich mal mit der Übersetzung. Glücklicherweise weiß ich jetzt auch, warum ich so wenig Traffic in letzter Zeit auf den englischen Seiten hatte. 😉