[Geschlossen] Startseite wird automatisch zurückgesetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, meine Startseite auf Deutsch und Französisch verfügbar zu machen. Der Link zur Seite, wo das Problem auftritt, ist: versteckter Link
Die Symptome:
Wenn ich die französische Seite abspeichere, werden alle Texte automatisch 'zurückgesetzt' und auf Deutsch angezeigt. Es werden auch automatisch 1-2 neue Revisionen erstellt. Wenn ich versuche, eine alte Revision wiederherzustellen, setzt es nach dem Abspeichern alles zurück.
Fragen:
Warum werden die Texte auf der französischen Seite nach dem Speichern auf Deutsch zurückgesetzt?
Warum werden automatisch neue Revisionen erstellt?
Wie kann ich eine alte Revision erfolgreich wiederherstellen, ohne dass die Texte zurückgesetzt werden?
Wurde dieser Inhalt mit ACF erstellt? Falls ja, welche Einstellung verwendet hier die Feldgruppe?
Ich kann gerne anbieten einen genaueren Blick auf dessen Einstellungen zu werfen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Die Feldgruppen müssen in den WPML > Einstellungen als "Nicht übersetzbar" eingestellt sein. Übersetze Feldgruppen sollten von der Website entfernt werden.
Um die Felder mit dem WPML Übersetzungseditor zu übersetzen, stelle die Feldgruppe bitte auf "Gleiche Felder in allen Sprachen".
Solltest Du die Seiten mit dem WordPress Editor übersetzen, stelle die Feldgruppe auf "Verschiedene Felder in verschiedenen Sprachen".
Im Prinzip:
- Tabs, Repeater, Groups, Flexible Content, oder andere Einstellungsfelder immer auf "Copy" stellen.
- Nur Textfelder auf "Translate" stellen.
Ah okay verstehe ich es richtig:
- Feldgruppen "Nicht übersetzbar" machen
- Dann einen der drei Modi auswählen, Expert Modus kann bleiben aber einige Regeln müssen angepasst werden
- Alle Übersetzungen der Feld-Labels müssen dann manuell über das Übersetzungsmanagement neu gemacht werden
Danach sollte der Fehler behoben sein? Ich werde leider recht lange brauchen um es zu testen das ist ein ziemliches Projekt
Ich würde empfehlen zunächst die ACF Feldgruppen unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen als "Nicht übersetzbar" einzustellen und die Gruppen, die übersetzt wurden zu löschen.
Das ist sehr wichtig, damit ACF mit WPML korrekt funktionieren kann, wenn unser Add-on "Advanced Custom Fields Multilingual" verwendet wird.
Wenn Du alle Inhalte mit WPML Übersetzungseditor übersetzt, dann stelle alle Gruppen auf "Gleiche Felder in allen Sprachen".
Das wird alle einzelnen Felder automatisch konfigurieren.
Editiere dann die originale Seite, speichere sie erneut und führe die Übersetzung mit dem WPML Übersetzungseditor zu 100% durch.
Ich lasse das Ticket gerne für 14 Tage offen, damit Du Dich erneut bei mir melden kannst, sollte weitere Hilfe notwendig sein.
Das Thema '[Geschlossen] Startseite wird automatisch zurückgesetzt' ist für neue Antworten geschlossen.