Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 5 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 16, 2024 unter 5:51 pm #15312790

damianP-3

Ich versuche eine deutsche GravityForm ins Englisch automatisiert mit DeepL übersetzen zu lassen. Das Formular enthält ca. 29.000 Zeichen. Mit pay-as-u-go.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Wie bei den anderen Formularen auch, eine erfolgreiche Übersetzung.

Stattdessen bekam ich: Trotz mehreren Versuchen bekomme ich den Auftrag weder storniert noch durchgeführt. Auch eine Überprüfung ist nicht möglich.

2323.JPG
wp,ml.JPG
Februar 16, 2024 unter 8:40 pm #15313106

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte versuchen die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen?

PHP Memory Limit 1024M
WP Memory Limit 128M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Passe diesen Code der Datei wp-config.php an, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Die Zeile sollte sich kurz vor diesem Kommentar befinden:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Editiere danach bitte das originale Formular und speichere es erneut ab.

Sollte die automatische Übersetzung nicht direkt starten, gehe bitte auf WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard, filter nach Formularen und sende einen neuen Job für das gewünschte Formular.

Sollte sich das Problem danach nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Sende mit zudem bitte auch einen Screenshot von WPML > Support > ATE Error log.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 17, 2024 unter 2:19 pm #15313788

damianP-3

Hi,

ich habe das Speicherlimit erfolgreich erhöht. Das Formular erneut gespeichert. Das Verhalten blieb gleich:
- nach der Stornierung des Auftrags landet der Job wieder in der Schleife mit 0%.
- "1 Übersetzung muss noch überprüft werden"
- der Job landet aber nicht in der Liste "Übersetzungschlange"
- in der Übersetzungsschlange steht "Überprüfung steht noch aus"

Was könnte ich noch versuchen?

1.JPG
3.JPG
2.JPG
Februar 19, 2024 unter 8:12 am #15316272

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

es sieht aus, als ob es folgende bereits bekannte Problem betrifft: https://wpml.org/errata/wpml-4-6-9-advanced-editor-job-synchronization-warning-in-wpml/.

Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung. Wir melden uns, sobald es einen möglichen Workaround dafür gibt.

Freundliche Grüße
Marcel

April 9, 2024 unter 12:17 pm #15499101

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies wurde mit dem Update WPML 4.6.10 behoben.

Freundliche Grüße
Marcel

April 9, 2024 unter 12:32 pm #15499203

damianP-3

Das freut mich. Was gilt es zu tun? Der Auftrag hängt noch in der Schleife und lässt sich weder abbrechen noch durchführen.

Viele Grüße
DP

Screenshot 2024-04-09 142832.png
April 9, 2024 unter 12:38 pm #15499273

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte aktualisieren Sie zuerst auf die Version 4.6.10, wie hier beschrieben: https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/#automated-updates.

lt. Source-Code ist noch 4.6.9 aktiv:

<meta name="generator" content="WPML ver:4.6.9 stt:1,3;" />

Viele Grüße
Marcel

April 15, 2024 unter 7:04 pm #15521640

damianP-3

Auch nach dem Update auf 4.6.10 ist keinerlei Änderung an dem Fall zu sehen.

April 16, 2024 unter 6:14 pm #15527856

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

April 23, 2024 unter 4:20 pm #15557446

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info.

Ich hab das betroffene Formular nun manuell geöffnet und irgendwas stimmt mit den Daten nicht. Es kann selbst im Translation Editor über eine manuelle Übersetzung nicht dargestellt werden: versteckter Link, es lädt absolut keine Inhalte

Andere Seiten wie z.B.: "Glossar" lassen sich ohne Probleme öffnen: versteckter Link.

Ich vermute, es liegt an der Größe des Requests aufgrund der Menge an HTML-Code, was inkludiert ist (nicht anhand der Zeichen, welche übersetzt werden sollen).

Könnten Sie uns bitte eine Duplicator Kopie der Seite bereitstellen, damit wir dies lokal debuggen können? Dort können wir dann die Request-Größe des Formulars testweise verringern, um zu sehen, ob das an den Editor übermittelte XLIFF Translation-File ggf. zu groß ist. Das System erlaubt Files mit 1MB reinen Text, mit den ganzen HTML Tags wird dies ggf. überschritten.

Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Viele Grüße
Marcel

April 30, 2024 unter 2:39 pm #15581775

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Damian,

vielen Dank! Wir melden uns, wenn wir weitere Details dazu haben.

Viele Grüße
Marcel