[Gelöst] wsform funktioniert nicht, REST-API ist nicht zugänglich
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Kunde hat Probleme beim Starten von WSForm in Verbindung mit WPML und dem Bricks Builder Theme. Ein früherer Workaround, der in die Theme-Dateien integriert wurde, könnte bei einem Theme-Update verloren gehen. Solution: Wir haben vorgeschlagen, eine Testumgebung zu nutzen, um festzustellen, ob das Problem ein generelles ist. Wir bieten eine Test Site an, auf der der Kunde WSForm mit WPML testen kann. Außerdem empfehlen wir, den Workaround in einem Child Theme zu integrieren, um sicherzustellen, dass er bei einem Update des Hauptthemes nicht verloren geht. Hier ist eine Anleitung zur Erstellung eines Child Themes: Child Theme Anleitung.
Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (bekannte Probleme) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe wsform installiert (versteckter Link) und versuche, es zu starten. Jedes Mal, wenn ich ein Projekt mit WPML starte, gibt es Probleme.
Die Symptome:
Wenn ich wsform starten möchte, kommt die Nachricht "Whoops! Something went wrong". WPML scheint die REST-API zu stören.
Fragen:
Wenn ich WPML deaktiviere, funktioniert wsform. Wie bekomme ich das jetzt schnellstens gelöst und repariert?
WSForm wird aktuell vom Hersteller mit WPML gestestet und wir arbeiten mit dem Author zusammen, um diesen in unserem Partnerprogramm auzunehmen. Diese Integration wird allerdings vom Author selbst durchgeführt.
Ich kann anbieten eine Test Site mit WPML bereitzustellen auf welcher Du die aktuelle Version von WSForms zum Testen installieren kannst. Auf diese Weise können wir feststellen, ob es sich um ein generelles Problem handelt und den Author darüber in Kenntnis setzen.
Solltest Du eine Dev oder Staging Site haben, teste bitte einmal, ob das Problem bestehen bleibt, wenn Du alleine mit WSForm und WPML auf einem Standard-Theme (Twenty Twenty Four) testest.
Bitte hinterlass mir eine Nachricht auf diesem Ticket, sobald Du das Plugin installiert hast. Versuche bitte ebenfalls kurz das Problem hier zu replizieren.
ich habe wsform installiert. Ich habe auch WPML mit meiner Lizenz neu installiert.
WPML ist auf beiden Domänen identisch eingestellt.
Ich habe wsform geladen, und … es lädt wie es soll.
Sehr seltsam, denn bei mir läuft es nicht. Aber ich nutze auch Bricks Builder und nicht das Twenty Four Theme. Ich kann mich daran erinnern, dass ich schon einmal Probleme hatte und eine Kollege von dir hat mir einen Hack empfohlen, der auch geholfen hat.
Das ist der Hack:
1. Gehen Sie zu Design > Theme-Datei-Editor und wählen Sie die Datei `/wp-content/themes/bricks/includes/ajax.php` aus.
2. Ersetzen Sie diesen Abschnitt (Zeile 1431):
if ( $is_bricks_postmeta && ! Capabilities::current_user_can_use_builder( $object_id ) ) {
return false;
}
Durch:
if ( $is_bricks_postmeta && ! Capabilities::current_user_can_use_builder( $object_id ) ) {
// WPML Workaround for compsupp-7377
if ( class_exists("Sitepress") ) {
return $check;
}
return false;
}
Und speichern Sie die Datei.
Kann der was kaputt gemacht haben?
Aber ich habe dann das System ausgetrickst, IN DER HOFFNUNG, DASS DADURCH NICHT ANDERE PROBLEME AUFTRETEN.
Und zwar habe ich WPML deaktiviert. Dann konnte ich wsform laden und aktivieren. Danach habe ich WPML wieder aktiviert. Und bis jetzt läuft wsform. Wie aber schon geschrieben, es kommen dadurch hoffentlich keine neuen Probleme auf.
Es freut mich zu hören, dass eine Lösung finden konntest.
Es war nicht notwendig WPML auf der Test Site zu registrieren. Dies geschieht dort automatisch. Bitte entferne die Site URL von Deinem wpml.org-Konto.
Zum Workaround:
Wenn diese direkt im Bricks Theme integriert wird, dann wird er bei einem Update überschrieben und müsste dann erneut integriert werden. Es wäre ideal in diesem Fall den Workaround in einem Child Theme zu integrieren.
ich hatte meine WPML-Version aktiviert, da ich nicht alles Plugins installieren konnte.
Soll ich den auch die Serial von WS Form entfernen?
Das mit dem Bricks Theme habe ich nicht verstanden. Ist das die gleiche Sache, die ich damals ändern musste?
Oder ist das nur ein allgemeines Beispiel?
Weil
Design > Theme-Datei-Editor und wählen Sie die Datei `/wp-content/themes/bricks/includes/ajax.php
gibt es im Child-Theme nicht.
Ich verstehe die Frage zu der WSForm Serial leider nicht. Wenn diese benötigt wird, um das Plugin zu aktivieren, dann sollte sie weiterhin verwendet werden.
Hast Du weiterhin Probleme dabei WSForm oder WPML anzuwenden?
Zum Theme:
Ein Child Theme kann die Inhalte des Parent Themes überschreiben. Man muss dazu die gleichen Dateinen (inkl. Ordnerstruktur) auf dem Child Theme anlegen.
Soll bedeuten, Du erstellst im Child Theme den Ordner /inlcudes/ und kopierst die originale Datei ajax.php. In dieser Kopie passt Du dann den Workaround an.
Auf diese Weise wird die Anpassung bei einem Update des Parent Themes nicht überschrieben.
Konsultiere bei Fragen oder Problemen dazu bitte den Theme-Support.