Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Klient hat Probleme beim erneuten Einsatz von WPML zur Übersetzung seiner Website, nachdem er zuvor eine veraltete Version verwendet und dann zu GTranslate gewechselt hatte.
Solution:
Wenn Sie ähnliche Probleme haben, empfehlen wir, die Inhalte, die in Ihrem Screenshot ersichtlich sind, über das schwarze "X"-Icon zu löschen. Wir raten davon ab, Inhalte manuell aus der Datenbank zu löschen, es sei denn, Sie verfügen über mySQL-Kenntnisse. Hier ist ein Beispiel: https://wpml.org/forums/topic/delete-a-language-via-mysql-queries/
Da seit der erneuten Aktivierung noch nichts übersetzt wurde, empfehlen wir, WPML komplett zurückzusetzen und das Setup erneut durchzuführen. Dies kann wie hier beschrieben durchgeführt werden: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/deleting-languages-and-plugin-data-by-doing-a-wpml-reset-on-your-site/#step-3-do-the-wpml-reset
Diese Lösung könnte möglicherweise irrelevant sein, entweder weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft. Wir empfehlen dringend, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 1 Monat.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Mai 29, 2024 um 4:38 pm #15685051 | |
alexanderW-19 |
Sagen Sie uns, was Sie zu tun versuchen? Gibt es eine Dokumentation, die Sie befolgen? Problemdarstellung Video Ich bitte um Hilfestellung zur Problembehebung, dass ich WPML zur Übersetzung meiner Seiter verwenden kann. Eventuell ist das Problem, dass ich bisher eine veraltete Version verwendet hatte dann diese nicht mehr genutzt habe und auf GTranslate umgestiegen war, nun aber wieder mit WPML meine Seite Übersetzten möchte. VG, Alex |
Mai 29, 2024 um 6:51 pm #15685247 | |
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Vielen Dank, dass Sie den WPML-Support kontaktiert haben. Während Sie darauf warten, dass einer meiner Kollegen dieses Ticket übernimmt und daran arbeitet, möchte ich Ihnen erste Schritte zur Fehlerbehebung anbieten oder vielleicht das Problem schnell lösen. Bitte überprüfen Sie dieses verwandte Ticket. Wenn Sie Erfahrung mit SQL haben, könnte dies nützlich sein. Darüber hinaus senden Sie uns bitte Ihre Debug-Informationen. Hier finden Sie eine detaillierte Erklärung, wie Sie das tun können: Falls dies nicht hilft, wird sich bald einer meiner Kollegen zur weiteren Unterstützung bei Ihnen melden. |
Mai 30, 2024 um 5:22 am #15685815 | |
alexanderW-19 |
Hi, ich habe die Anweisung in EN befolgt die datenbank Tabelle zu leeren Zusätztlich habe ich alle Datenbank Tabellen gemäß dieser Auflistung https://wpml.org/documentation/support/wpml-tables/#all-wpml-tables Dennoch bekomme ich weiterhin den gleichen Fehler "A timeout occured" Error Code 524 wenn ich das Plugin "WPML Multilingual CMS" aktiviere im Backend von WP. Da ich WPML nicht starten kann, kann ich auch keine Debug Daten liefern. Ich brauche also weiterhin noch Hilfestellung, um WPML wieder nutzen zu können. VG, Alex |
Mai 30, 2024 um 6:25 am #15685856 | |
alexanderW-19 |
Ich bin nun einen Schritt weiter gekommen, nachdem ich alle anderen Plugins deaktiviert habe und dann WPML aktiviert und nach und nach die anderen aktiviert habe. Doch nun erhalte ich folgende Info im Backend: We have detected a problem with some tables in the database. Please contact WPML support to get this fixed. Table 'wussleri_2share.wp_icl_strings' doesn't exist |
Mai 30, 2024 um 6:52 am #15685903 | |
alexanderW-19 |
Hallo Nochmals, Ich komme auch nicht in die WPML Settings hinein, um entsprechende Einstellungen vornehmen zu können. Problemdarstellungs Video Gruß Alex |
Mai 30, 2024 um 7:08 am #15685967 | |
alexanderW-19 |
P.S. Das passiert auch wenn ich alle anderen Plugins deaktiviert habe und nur die WPML plugins aktiviere. Dann komme ich auch nicht in den Settings Bereich |
Mai 30, 2024 um 12:55 pm #15688211 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Viele Grüße |
Mai 30, 2024 um 3:12 pm #15688702 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
[deleted] |
Mai 30, 2024 um 3:20 pm #15688738 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Alexander, Bitte ignorieren Sie die E-Mail Benachrichtigung, die Sie gerade erhalten haben. Diese Nachricht war für meinen Browser-Tab neben Ihren gedacht. Bitte entschuldigen Sie. Könnten Sie bitte die FTP Zugangsdaten überprüfen? Ich bekomme ein "Access Denied". Ich würde dies benötigen, um das WP Debug Log zu aktivieren, vielen Dank! Viele Grüße |
Mai 31, 2024 um 10:11 am #15691600 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Alexander, danke, über den Browser ging es. Es war FTP, sofern ftp:// davorsteht, wird dies automatisch korrekt übernommen. Ggf. ist ein Geoblock aktiv? Mit aktivem Debugging wird folgender Fehler geloggt, welcher das Backend aussperrt: Fatal error: Uncaught RuntimeException: Failed to locate and load Object Cache Pro plugin in /var/www/vhosts/***.info/***.info/wp-content/mu-plugins/redis-cache-pro.php:36 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/***.info/***.info/wp-settings.php(442): include_once() #1 /var/www/vhosts/***.info/***.info/wp-config.php(85): require_once('...') #2 /var/www/vhosts/***.info/***.info/wp-load.php(50): require_once('...') #3 /var/www/vhosts/***.info/***.info/wp-admin/admin.php(34): require_once('...') #4 /var/www/vhosts/***.info/***.info/wp-admin/index.php(10): require_once('...') #5 {main} thrown in /var/www/vhosts/***.info/***.info/wp-content/mu-plugins/redis-cache-pro.php on line 36 Über WebFTP kann ich die Datei nicht verschieben oder löschen. Bitte deaktivieren Sie das mu-plugin und versuchen Sie es dann erneut. Viele Grüße |
Mai 31, 2024 um 12:52 pm #15692388 | |
alexanderW-19 |
Hallo Marcel, ich habe nun den Folder mu-plugins als Zip backup per zip gespeichert und die beiden redis php dateien gelöscht. Nun konnte ich WPML starten, aber es wird weiterhin eine Fehlermeldung im Backend angezeigt. Screenshot > versteckter Link Fehler: Table 'wussleri_2share.wp_icl_strings' doesn't exist Nun bin gespannt wie wir das nun lösen. VG, Alex |
Mai 31, 2024 um 12:56 pm #15692412 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Alex, die Tabelle fehlt, Sie können diese wie hier beschrieben über PHP neu generieren: https://wpml.org/errata/missing-_icl_strings-_icl_string_translations-data-tables/ Viele Grüße |
Mai 31, 2024 um 4:46 pm #15693559 | |
alexanderW-19 |
Hallo Marcel, danke für die Info. Doch leider geht das nicht. Video Screen Recording Der Fehler ist weiterhin noch da: We have detected a problem with some tables in the database. Please contact WPML support to get this fixed. Table 'wussleri_2share.wp_icl_strings' doesn't exist ZUSÄTZLICH wenn ich aber /wp-admin/index.php eingebe, dann komme ich wieder ins Backend. Es scheint hier auch ein httaccess Problem zu geben? Ich habe vorsorglich den Code in der functions.php wieder entfernt. VG, Alex |
Juni 3, 2024 um 7:46 am #15696590 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Alex,
Bitte beachte hierzu: https://wpml.org/errata/changes-in-the-way-wpml-handles-the-trailing-slashes-in-url-conversion/. Nachdem ich einmalig die Permalinks neu abgespeichert habe, funktioniert /wp-admin ebenso und wird auf /wp-admin/ umgeleitet. Die String Translation Tabelle konnte weiterhin nicht angelegt werden, es gibt hier scheinbar Fehler mit der DB. Ich würde empfehlen, WPML komplett zu resetten und neu einzurichten: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/deleting-languages-and-plugin-data-by-doing-a-wpml-reset-on-your-site/. Erhöhe zuvor jedoch das WP_MEMORY_LIMIT in der wp-config.php auf mind. 256MB. Aktuell wird bereits über 100MB verbraucht: versteckter Link. Viele Grüße |
Juni 3, 2024 um 9:08 am #15697003 | |
alexanderW-19 |
Hallo, wir sind nun einen schritt weiter. Ich habe das Memory Limit mit hilfe dieses Artikels erhöht. Aktuell wird mir aber nicht angezeigt: Gruß Alex |