Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie verwenden WPML mit automatischer Übersetzung und haben Probleme, dass Übersetzungen im Frontend auf zwei Websites nicht angezeigt werden. Sie nutzen das Avada-Theme, das ein eigenes Caching-System hat, zusätzlich zu einem aktiven WP-Optimize Cache.
Solution:
Ein möglicher Grund für das Problem könnte ein zu geringes WP_MEMORY_LIMIT sein. Wir empfehlen Ihnen, dieses Limit zu erhöhen. Fügen Sie dazu folgenden Code in Ihre wp-config.php ein, kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging.":

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Weitere Informationen zu den Mindestanforderungen von WPML finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

0% of people find this useful.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 17, 2024 um 14:40 #15746132

karlP-18

Hintergrund des Themas:
Ich verwende WPML mit der auto. Übersetzung. Ich habe bei 2 Websites immer wieder das Problem, dass Übersetzungen im Frontend nicht angezeigt werden. Auf der Seite versteckter Link (ab Dienstag, den 18.06. online) z.B. betrifft es den Titel des aufklappbaren Bereichs "Instructions pour la conversion des paramètres". Die Inhalte aus diesem Bereich kommen aus Custom Post Types (FAQ), für die die Übersetzung separat angestoßen und anschließend aktualisiert wurde. Die Übersetzung wurde korrekt gespeichert (100% abgeschlossen) und ist aktuell (Stift-Symbol in der Post Liste). Ich habe mein Cache-Plugin (WP-Optimize) deaktivert und den Browser-Cache gelöscht, es hat nichts gebracht.

Die Symptome:
Aktuelle Übersetzungen wird nicht im Frontend angezeigt.

Fragen:
Warum werden die Übersetzungen im Frontend nicht angezeigt, obwohl sie korrekt gespeichert und aktualisiert wurden?
Gibt es bekannte Probleme mit WPML und Custom Post Types (FAQ)?
Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um das Problem zu beheben?

Juni 17, 2024 um 15:17 #15746205

karlP-18

Jetzt nachdem ich auf der Seite und an der Übersetzung weitergearbeitet habe, ist die aktuelle Übersetzung am Frontend sichtbar. Ich weiß aber nicht, welcher Schritt das verursacht hat (erneute Speicherung der Seite oder des Custom Posts??).
Deshalb würde ich gerne erfahren, was grundsätzlich zu tun ist, um sicherzustellen, dass Übersetzungen am Frontend angezeigt werden.
Auf einer weiteren Website, bei der "alles automatisch übersetzen - aktiv" eingestellt ist, haben wir festgestellt, dass einzelne Übersetzungen wochenlang nicht angezeigt wurden. Der Cache wird täglich gelöscht, daran kann es nicht liegen. Haben Sie eine Erklärung dafür?
Danke.

Juni 17, 2024 um 19:47 #15746821

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben. Soweit ich sehe verwenden Sie Avada, wo es ebenso ein eigenes Caching gibt, zusätzlich zum aktiven WP-Optimize Cache.

Ein mögliches Problem könnte hier jedoch eher das zu geringe WP_MEMORY_LIMIT sein. Könnten Sie bitte dies zuerst erhöhen und dies weiter beobachten?

Fügen Sie dazu diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); 

Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging." ein.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/
Hinweis: WPML benötigt ein WP-Speicherlimit von mindestens 128MB alleine. Dies bedeutet mit einem Standard-Theme und ohne weitere installierten Plugins. Das PHP Memory Limit liegt aktuell bei 512MB, WP darf davon jedoch nur 40MB verwenden.

Viele Grüße
Marcel

Juni 20, 2024 um 6:54 #15761519

karlP-18

Hallo Marcel,

danke für Ihre Antwort. Ich habe sie leider erst mitgekriegt, weil ich keine E-Mail erhalten habe.

ich versuche dran zu denken, den Avada-Cache zu löschen, wenn es wieder auftritt.

Das WP_MEMORY_LIMIT habe ich erhöht (erscheint jetzt auch so im WordPress-Zustandsbericht unter "WordPress-Konstanten").

Ich beobachte es einfach.

Viele Grüße

Nathalie