Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie auf das Übersetzungssymbol (Bleistift) klicken, um den Advanced Translation Editor (ATE) zu öffnen, gelangen Sie stattdessen in die Übersetzungswarteschlange. Dies tritt auf allen Seiten auf, und in der Warteschlange scheinen alle Aufträge als abgeschlossen auf. Das Problem begann nachdem die Website von einem Hoster zu einem anderen umgezogen wurde. Solution: Das Problem wurde durch einen Fehler in der Struktur einer WPML-Tabelle verursacht, der möglicherweise während der Migration der Website aufgetreten ist. Wir haben diesen Fehler behoben.
Falls diese Lösung für Sie nicht relevant sein sollte, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Wenn ich bei einer Seite auf das Übersetzungssymbol (Bleistift) klicke um die Übersetzung sprich den ATE zu öffnen komme ich stattdessen in die Übersetzungswarteschlange. Das passiert bei allen Seiten un in der Warteschlange scheinen alle Aufträge als abgeschlossen auf.
Wichtige Info: das Problem besteht erst seit die Seite von einem Hoster zu einem anderen umgezogen wurde!
Nach dem Umzug wurden die Übersetzer neu zugewiesen - alle Komponenten sind aktuell, auch alle Systemparameter.
Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:
PHP MemoryLimit 128M
WP Memory Limit 40M
Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');
Fügen Sie dies kurz vor diesem Kommentar ein:
// That's all, stop editing! Happy blogging.
Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.
Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderungen nicht direkt übernommen werden.
2) Editiere nun einen betroffenen originalen Inhalt, speichere ihn erneut ab und führe dann die Übersetzung durch.
Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.
PHP Memory Limit, WP_MEMORY_LIMIT und WP_MAX_MEMORY_LIMIT sind jetzt auf 512M gesetzt.
Habe eine Seite editiert und dann aufs Übersetzungssymbol geklick - öffnet nicht den ATE sondern schickt mich wieder in die Übersetzungswarteschlage.
Dort ist die Seite als Abgeschlossen - Muss aktualisiert werden -> wenn ich auf Bearbeiten klicke kommt die Fehlermeldung "Der Übersetzer konnte dem Auftrag nicht zugewiesen werden."
Die Übersetzer hatte ich schon neu zugeordnet, dabei eine Frage: macht es Sinn die Zuordnung in beide Richtungen wenn ich immer nur von DE auf EN übersetze?
Wenn du Zugriff brauchst kann ichs gern einrichten.
Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Ich finde hier folgenden Fehler unter WPML > Support > Fehlerprotokoll.
wpml: cURL error 7: Failed to connect to api.wpml.org port 443: Bad access
WPML wird von einer Firewall blockiert.
Wenden Sie sich an Ihren Hosting-Anbieter und bitten Sie ihn, die folgenden Domains auf die Whitelist zu setzen:
wpml.org
cdn.wpml.org
api.wpml.org
api.toolset.com
cloudfront.net
so jetzt konnte ich das endlich mit dem Hoster genauer testen, nach außen ist nichts geblockt, anbei ein Screenshot mit cURL-Aufrufen direkt von der Bash von dem entsprechenden Docker.
Auch sehe ich dass die entsprechenden Fehlermeldungen von Dezember sind, als die Installation noch bei einem anderen Hoster lief.
Der letzte Fehler im Protokoll vom 39/04 sagt irgendwas dass wpml den Translator nicht findet..?
Wenn ich jetzt aktuell zu übersetzen versuche komme ich wie gehabt in dei Übersetzungswarteschlange und wenn ich dort auf Bearbeiten klicke kommt ein Fehler, siehe Screenshot. Im Protokoll sehe ich diesen Fehler aber nicht..
Hoffe die Infos helfen .. mein Gefühl sagt mir es hat was mit der Übersetzer-Zuweisung zu tun.. mir kommt auch vor ich hatte schon mal so ein Problem, weiß aber jetzt keine Lösung mehr.