[Geschlossen] Bei einem Multidomain-Setup funktioniert der Elementor Editor nicht.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Ich versuche: Wir haben ein Multi-Domain-Setup (www.bessermischer.de für Deutsch und en.bessermischer.de für Englisch). Wir wollen die Seiten im manuellen Modus übersetzen, da es Design-Änderungen zwischen den beiden Sprachen geben sollen. Deswegen haben wir "WPMLs Übersetzungs-Editor verwenden" deaktiviert. Ich versuche eine Seite, die auf Deutsch ist, auf Englisch zu übersetzen.
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Jeder URL, wenn ich versuche eine Seite zu übersetzen. Z.B. versteckter Link
Erwartet hatte ich zu sehen: Ich erwarte, dass ich eine Seite übersetzen kann, und dass der Elementor-Editor sich öffnet.
Stattdessen bekam ich: Wenn ich eine Seite auf Deutsch bearbeite, funktioniert alles. Wenn ich versuche die englische Übersetzung zu bearbeiten, hängt der Elementor-Editor und zeigt kurz "Serverfehler (400 error)." an. In der Konsole findet sich der Fehler "Failed to load resource: the server responded with a status of 400 ()" Der Editor selbst läuft unter der "englischen" URL "versteckter Link", während die AJAX-Anfrage, die fehlschlägt, eine "deutsche" URL ist: "versteckter Link".
Es hat alles geklappt, als ich das Multidomain-Setup noch nicht aktiviert hatte, und die englische Seite im /en/ Unterverzeichnis war.
Um den Inhalt in Elementor auf English zu editieren, musst Du Dich als Admin unter folgender URL anmelden:
en.bessermischer.de/wp-admin
Du kannst auch versuchen die Option zum automatischen Anmelden von Nutzern auf verschiedenen Domains unter WPML > Sprachen > Sprach URL Format zu aktivieren, was das Problem ebenfalls lösen sollte.
das hat leider beides nichts gebracht. Ich habe mich nun gezielt auf der Englischen Domain angemeldet, und der Fehler bleibt bestehen. Auch nach der Aktivierung der Option "Benutzer autom. für alle Domains anmelden und abmelden", wie es im WPML-Backend heißt, kommt immer noch der gleiche Fehler.
Ich verstehe richtig, dass Du generell manuell, also ohne WPML Übersetzungseditor, direkt in Elementor übersetzt, richtig?
Hast Du den WPML Übersetzungseditor auf dem Originalinhalt deaktiviert? Beachte bitte, dass dieses immer deaktiviert sein sollten, wenn Inhalte manuell übersetzt werden.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.
Das private Antwortformular sieht so aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Das Thema '[Geschlossen] Bei einem Multidomain-Setup funktioniert der Elementor Editor nicht.' ist für neue Antworten geschlossen.