Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Tag.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Februar 14, 2025 unter 1:24 pm #16706573

samanthaW-3

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und habe Probleme mit der Verlinkung, nachdem ich die Standardsprache geändert habe. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mein Ticket 'Massive Probleme mit der Verlinkung meiner Seite' geschlossen wurde. Der Supporter hat auf eine Dokumentation verwiesen, die nicht mein Problem löst.

Die Symptome:
Beim Ändern der Standardsprache sind die Verlinkungen falsch.

Fragen:
Wie kann ich die Verlinkungen korrekt einstellen, nachdem ich die Standardsprache geändert habe?

Meine Standardverlinkungen waren vorher .com => zu Deutsch.

Nach der Umstellung führen nun diese zur englischen Seite. Jetzt ist überall das .com/de falsch gesetzt.

Wie kann ich im Übersetzungsmanager die Verlinkungen der Default Sprache ändern? Das Editieren muss auf beiden Seiten möglich sein.

Februar 14, 2025 unter 2:19 pm #16706801

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Sie wurden vom Chat getrennt.

Nur um sicherzugehen:

- Vorher zeigte `.com` (ohne `/de`) auf die **deutsche** Version der Website, während andere Sprachen `/en`, `/fr` usw. verwendeten.
- Nach der Änderung der Standardsprache auf Englisch zeigt `.com` jetzt auf die **englische** Version, und die deutsche Version befindet sich nun unter `.com/de`.

Ist Ihr Ziel, dass **.com weiterhin auf die deutsche Version verweist**, obwohl Englisch jetzt als Standardsprache in WPML eingestellt ist?

Bitte beachten Sie jedoch, dass WPML die **Standardsprache** immer der Hauptdomain (`.com`) zuweist, während alle anderen Sprachen automatisch in Unterverzeichnissen (`/de`, `/fr` usw.) abgelegt werden. Das bedeutet, dass **wenn Englisch als Standardsprache gesetzt ist, WPML die deutsche Version immer unter `/de` ablegt**. Es gibt keine direkte Möglichkeit, die deutsche Version auf `.com` zu belassen, während Englisch als Standard eingestellt ist.