Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 5, 2022 unter 7:56 pm #11162773

pederI

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

Wir haben eine deutsche Website mit englischem Bereich, der auf der englischen Startseite einen eigenen Slider und ein eigenes Beitragsgitter hat. Dieses filtert nach dem Schlagwort "current" statt "aktuell" und natürlich ist die Seite als englisch definiert.

Was nun passiert ist, dass in allen englischen Beitragsgittern englische Inhalte geladen werden, aber nach einer halben Sekunde der Deutsche Inhalt für "aktuell" nachgeladen wird.

Hintergrund: Ich habe heute ein WPML-Update gemacht, weil wir Probleme mit dem englischen Menü hatten, sobald im Deutschen etwas geändert wurde. Dabei habe ich erstmals das WPML-String-Übersetzungs-Modul geladen und eingesetzt, um bei der Synchronisierung des Menüs Texte anpassen zu können.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Ich habe nach den Thema geforscht, finde aber keine Anleitungen bei Ihnen und bei Google. Herausgefunden habe ich, dass es bei den Post-Grid und Masonry-Grid des Themes passiert, bei einem anderen Post-Grid aber nicht:
versteckter Link

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Auf versteckter Link funktioniert das alte Plugin noch wie es sollte.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

Mai 16, 2022 unter 10:53 am #11228667

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich konnte es ausgeloggt nachstellen. Ich habe nun unter WPML -> Settings -> Sprachfilterung für AJAX-Vorgänge das "AJAX Cookie" aktiviert und die Posts bleiben nun unter versteckter Link korrekt bestehen.

Können Sie dies bestätigen? Die Funktion steuert dieses Verhalten: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/enabling-language-cookie-to-support-ajax-filtering/-.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 17, 2022 unter 7:49 am #11235003

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke für die Rückmeldung. Ich habe alle Antworten außer die Lösung als privat markiert, die Links zensiert (die Safelist im Forum blockt dies ebenso automatisch) und den Screenshot entfernt.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.