Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
August 23, 2023 um 4:32 pm #14279613 | |
tobiasR-21 |
Wir nutzen das Plugin «Better Messages» in Kombination mit der Lösung von «BuddyBoss». Leider werden bei der Theme- und Plugin-Lokalisierung alle Strings, die sich im File bp-messages-free.js befinden und über 90% der im Plugin verwendeten Strings beinhalten, nicht gefunden. Wir haben darauf hin versucht die Übersetzungen via .po-File von hier zu importieren: versteckter Link Allerdings werden die übersetzten Strings nicht im Frontend ausgegeben: |
August 23, 2023 um 8:17 pm #14280525 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Das Plugin wurde von uns bislang nicht getestet: Laut Author sollte es kompatible sein: Wenn die Strings aus einer JavaScript Datei stammen, dann kann es sein, dass sie über die Browsersprache gesteuert werden. Erhälst Du die Strings in einer anderen Sprachen, wenn Du die entsprechende Sprache als Browsersprache einstellst? Beachte bitte, dass man den Browser nach Einstellung der Browsersprache neu starten muss. Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten. Mit freundlichen Grüßen |
August 24, 2023 um 9:18 am #14283057 | |
tobiasR-21 |
Lieber Andreas Vielen Dank für dein Feedback. Die Browsersprache habe ich sowohl in Deutsch als auch in Französisch getestet. Es werden jeweils nur die Englischen Original Strings angezeigt. Gleich angehängt die WPML-Infos. Danke für deine Hilfe. Liebe Grüsse |
August 24, 2023 um 10:40 pm #14288361 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Tobias, Anscheined verwendest Du eine benutzerdefinierte Websocket Version des Better Messages Plugins, verstehe ich das richtig? Ich habe hier eine Test Site mit WPML, BuddyBoss und Better Messages erstellt: versteckter Link Kannst Du bitte hier einmal versuchen das Problem zu replizieren und mir danach Bescheid geben? Mit freundlichen Grüßen |
August 25, 2023 um 9:35 am #14290573 | |
tobiasR-21 |
Lieber Andreas Vielen Dank für das Aufsetzen der Sandbox. Wir nutzen die Premium-Version des Plugins, die auf Websocket basiert. Also haben dort nichts am Code geändert. Ich habe jetzt einmal das Plugin aufgesetzt und die Strings werden wie bei unserem System nicht von WPML erkennt. Gleich hier ein paar Beispiele: versteckter Link Danke dir und liebe Grüsse |
August 25, 2023 um 5:03 pm #14293407 | |
Hallo Tobias, Vielen Dank für Deine Kooperation. Mit WPML kann ich diese String leider ebenfalls nicht lokalisieren und ich habe dieses Problem nun intern eskaliert. Wenn Du allerdings LocoTranslate verwendest, kannst Du eine deutsche Sprachdatei anlegen und das funktioniert auf diese Weise bei meinem Test. Siehe Sandbox. Mit freundlichen Grüßen |
August 30, 2023 um 7:57 pm #14316007 | |
tobiasR-21 |
Hey Andreas |
September 1, 2023 um 12:30 am #14323929 | |
Hallo Tobias, Das Problem scheint hier zu sein, das wir generell nur Strings mit String Translation übersetzen können, die in PHP-Dateien gecoded werden. Ich sehe kein Problem dabei, wenn ich die gleiche Übersetzungsfunktion _x() in PHP anwende. Es ist aber eigentlich so, dass wir generell nicht in JavaScript-Dateien nach Strings suchen - das wäre ggfls. ein Feature Request. Ich warte dazu auf Bestätigung vom Second Tier Support und werde mich dann wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
September 2, 2023 um 11:16 pm #14330903 | |
Hallo, Der Author des Plugin gibt an, dass sein Plugin mit WPML kompatible ist, aber wir könen das leider nicht zu 100% bestätigen. Wir bitten Dich herzlichst darum den Author des Plugins darüber zu informieren, dass WPML bislang keine Strings übersetzen kann, die in JavaScript-Dateien hinterlegt werden. Der Author kann sich unter folgendem Link in unserem Go-Global-Programm anmelden, sollte er unser Unterstützung wünschen: In der Zwischenzeit kann ich sonst nur empfehlen neben WPML das Plugin LocoTranslate für diese Strings zu verwenden. Mit freundlichen Grüßen |