Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 3, 2024 unter 11:40 am #15477777

nicolasW-20

Ich habe eine deutsche Webseite auf english und französisch übersetzt. Nun möchte ich einige Bilder, die auf der deutschen Webseite angezeigt sind in english und französisch ausblenden (nicht übersetzen). Wie kann ich dies tun? Bei Media Translation kann ich ja kein Bild als Ersatz einfügen ich müsste es irgendwie ausblenden/löschen können. Auch im Elementor die Bilder in english und französisch zu löschen funktioniert nicht, da sie bei neuen Übersetzungen dann plötzlich wieder erscheinen.

Besten Dank für die Hilfe.

April 4, 2024 unter 11:01 am #15482548

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn Du den originalen Inhalt im WordPress Editor öffnest und in der rechten Seitenleiste unter "Sprache" die Optionen zum Synchronisieren, bzw, Duplizieren von Mediendateien deaktvierst und den Inhalt dann speicherst und erneut übersetzt, dann solltest Du das gewünschte Resultat erhalten.

Sollte das nicht der Falls ein, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 4, 2024 unter 12:42 pm #15483121

nicolasW-20

Hallo,

Besten Dank für die Hilfe.

Ich weiss nicht ob es nicht klappt oder ob ich etwas falsch gemacht habe.. Ich habe das Häckchen bei dieser Option entfernen können und dies hat auch funktioniert. Wenn ich eine Übersetzung vorgenommen und gespeichert habe, waren die Bilder aber wieder da.

Besten Dank für weitere Unterstützung. Zum Teil hatte ich das Gefühl, dass Änderungen etwas Zeit brauchen also gibt es noch eine kleine Hoffnung, dass es vielleicht stimmt bis Sie es sich anschauen..

Freundliche Grüsse
Nicolas

April 4, 2024 unter 2:54 pm #15484428

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich habe dazu einen Test durchgeführt.

Bitte lösche in diesem Fall die Bilder direkt auf dem übersetzen Inhalt in WordPress Editor, speichere den Inhalt.

Gehe nun auf den originalen Inhalt und stelle sicher, dass die Checkboxen zum duplizieren der Medien deaktiviert sind.

Wenn Du den Inhalt nun erneut mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt, sollten die Bilder nicht mehr erscheinen.

Ausnahme:
Bei Bildern, die im Inhalt verwendet werden, greift dieses Feature allerdings nur dann, wenn die Bilder direkt auf dem Inhalt hochgeladen wurden.

Sollten die Bilder aus der Mediathek zum Inhalt hinzugefügt worde sein, dann werden sie trotzdem auf der Übersetzung erscheinen.

Workaround:
Du müsstest in diesem Fall die Inhalte generell mit dem WordPress Editor übersetzen oder die Bilder erneut direkt auf dem originalen Inhalt hochladen und den Inhalt dann erneut übersetzen.

Manuelle Übersetzung:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Das Thema '[Geschlossen] bild löschen in übersetzter sprache' ist für neue Antworten geschlossen.