Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 12, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 30, 2024 um 19:55 #15690061

marcP-24

Sagen Sie uns, was Sie zu tun versuchen?

Gibt es eine Dokumentation, die Sie befolgen?

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Wie lautet der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

Mai 30, 2024 um 20:54 #15690193

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich würde empfehlen unter WPML > Einstellungen > Media Translation die Option "Start" anzuwenden. Diese Option wird alle Medieninhalte in der Mediathem synchronisieren, damit die originalen Medien in allen Sprachen angezeigt werden.

Es gibt dazu ebenfalls eine Einstellung auf dem WordPress Editor, in der rechten Seitenleiste unter "Sprache". Diese Einstellunge kann individuell für jeden Inhalt festgelegt werden.

Stelle sicher das vor dem Übersetzen das "Duplizieren des Beitragsbildes" aktiviert ist.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2024 um 9:15 #15691351

marcP-24

Hallo Andreas,
danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe nun unter WPML > Einstellungen > Media Translation den Startbutton gedrückt und eine große Anzahl Bilder wurde kopiert. Leider sind die Portfolio Gallery Bilder in englisch und estnisch immer noch nicht da
versteckter Link

Macht es sinn dir einen Zugang zur Seite einzurichten, damit Du es dir ansehen kannst?
Ich habe sonst keine Idee mehr?
Viele Grüße
Marc

Mai 31, 2024 um 14:42 #15693000

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2024 um 16:33 #15693505

Andreas W.

Ich habe unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen einige Anpassungen durchgeführt.

Die Bilder werden nun angezeigt, allerdings muss man dazu die Übersetzungen der Portfolios nochmals durchführen. Siehe nun englische Version von "Robert Wolf".

Zudem sieht es hier so aus, als waren die Portfolios in der Tat noch nicht alle übersetzt. Kann das sein, oder liegt hier nun ein neues Problem vor?

Mai 31, 2024 um 16:48 #15693560

marcP-24

Hallo Andreas,
was genau meinen Sie mit
"allerdings muss man dazu die Übersetzungen der Portfolios nochmals durchführen."
Wo mache ich das und wo seleltiere ich nur die Portfolioseiten.
Brauche ich dafür wieder Credits.
Ich habe alles Inhalte am Anfang übersetzen lassen.Warum nun mache nicht übersetzt sind weiss ich leider auch nicht.
Entschuldigen Sie meine Ahnungsligkeit aber ich weiss nicht was der nächste Schritt ist.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marc Prinz

Mai 31, 2024 um 17:18 #15693576

Andreas W.

Ja, ich meinte auch gesehen zu haben, dass die Portfolios eigentlich übersetzt waren.

Ich habe deshalb 10k Credits gutschrieben und die Portfolios über WPML > Translation Management > Dashboard nochmals zur automatischen Übersetzung gesendet.

Die Bilder sollten nun alle angezeigt werden.

Mai 31, 2024 um 17:28 #15693587

marcP-24

Hallo Andreas,
vielen Dank. Das ist sehr nett.
Bei Malerei ist nun alles Perfekt. Bei den Zeichnungen sind immer noch einige nicht übersetzt.
Beispiel.
versteckter Link
Laufen die noch durch oder gibt es noch ein Problem.
Schönen Abend.
Marc

Mai 31, 2024 um 17:36 #15693619

Andreas W.

Klicke auf versteckter Link in der oberen Adminleiste auf "Edit translation".

Hier siehst Du nun den Advanced Translation Editor.

Im zweiten Segment liegt hier ein Problem vor, beim ein HTML Marker nicht korrekt gesetzt wurden. Entferne den Marker ⁣<wpml_linebreak> vom Anfang des übersetzen Segmentes und füge ihn an der korrekten Stelle, also hinter "2015" an.

Danach sollte sich das Segment abspeichern lassen und die Übersetzung kann abgeschlossen werden.

Juni 1, 2024 um 13:07 #15694641

marcP-24

Hallo, habe es versucht so zu machen, aber das Segment lässt sich leider nicht abspeichern. ich habe dem Projekt auch noch ein paar Credits zugeordnet, abe rleider sind immer noch einige Zeichnungen ohne Bild.
Viele Grüße
Marc Prinz

Juni 1, 2024 um 13:30 #15694650

Andreas W.

Seltsam, es scheint nun funktioniert zu haben:
versteckter Link

Sollte dieses Problem erneut auftreten, dann gib uns bitte Bescheid.

Juni 1, 2024 um 13:41 #15694673

marcP-24

bei mir sind immer noch bei einer größeren Anzahl der Zeichnungen im englischen und estnischen keine Bilder zu sehen
Beispiele
versteckter Link
versteckter Link
versteckter Link
und viele mehr.
Grüße
Marc

Juni 1, 2024 um 13:50 #15694677

Andreas W.

Das ist das gleiche Problem. Hier muss der HTML Marker für den Platzhalter im Advanced Translation Editor korrekt gesetzt werden.

Die Übersetzungen sind nun abgeschlossen.

Das Thema '[Geschlossen] Bilder Portfoliobilder bei den übersetzen Sprachen verschwunden' ist für neue Antworten geschlossen.