[Eskaliert zur 2. Ebene] Body bei Übersetzungen wird nicht angezeigt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
bei den Übersetzungen mit dem WPML-Editor fehlt der Body auf der Seite: versteckter Link
Die Übersetzung ist zwar vorhanden wird aber nicht angezeigt. Siehe Anhang.
Ein Löschen des Browser-Cache und des WP-Rocket Cache sowie das Leeren von CSS-Cache in Divi 5 bewirkte nichts.
Gibt es eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?
Die Lösung des Problems war tatsächlich jenes, dass bei 'post_content' auf 'nicht übersetzen' eingestellt war. Nach ändern auf 'übersetzen' öffnet sich auch der Wpml-Editor wieder wie gewohnt.
Jetzt kann ich zwar wieder mit dem klassischen WPML-Editor übersetzten, aber dennoch fehlt der Body auf den übersetzten Seiten. Das ist bei jedem Produkt so, wo eine kleine Änderung durchgeführt wird. Beim Öffnen des Divi-Builder (Divi 5) verhält es sich so, als ob kein Content auf der Seite ist, jedoch wird der Content im Divi-Builder angezeigt. Siehe Screenshot.
Ich bin mir nicht sicher ob es nur ein Einstellungsfehler in Divi oder Wpml ist.
kein Problem, das schaue ich mir gerne an. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
bitte nochmals auf nächste Nachricht privat umstellen. Ich habe nun doch eine Staging installiert. Dort tritt der besagte Fehler ebenso auf.
Ich würde dir dann die Zugangsdaten angeben.
Ich konnte das Problem reproduzieren. Sobald eine Bearbeitung erfolgt, verschwindet das Layout. Vor meinem Test funktionierte beispielsweise folgende Seite noch einwandfrei: versteckter Link
Das gleiche Verhalten tritt auch auf, wenn ich das Divi Body Layout für die Kategorie entferne. Einen konkreten Grund, warum das Layout nicht geladen wird, konnte ich bislang nicht feststellen – ich werde das weiter untersuchen.
sofern das für dich in Ordnung ist, würde ich einen Klon der Seite über Duplicator erstellen, herunterladen und an das Entwickler-Team weiterleiten. Aktuell lässt sich nicht eindeutig feststellen, wodurch das Problem ausgelöst wurde.
In einer anderen Testumgebung konnte ich den Fehler bisher nicht reproduzieren.
Ich habe probiert den Code aus der functions.php zu entfernen um das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg.
/*Behebung von Synchronisierungs-Problemen bei Sprachumschaltung im Warenkorb*/
add_filter ('woocommerce_cart_item_name', 'wpml_fix_cart_product_name', 11, 3);