Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Robert Rosanke Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Februar 6, 2026 um 10:35 #17799118

Robert Rosanke

Wenn wir den [turnstile] Tag (offizielle Funktion von Contact Form 7) verwenden, dann wird die Sprache nicht übersetzt und das Cloudflare Widget wird immer in unserer Hauptsprache Frontend angezeigt.

- Wir erstellen ein Formular in Sprache DE => [turnstile]
- Frontend DE: Widget wird in DE angezeigt, passt.
- Frontend EN: Widget wird in DE angezeigt, passt nicht. Es sollte in EN angezeigt werden.

Meine Erwartung ist, dass das CF7 Add-On von WPML dafür sorgt, dass das turnstile-Widget in der korrekten Sprache Frontend angezeigt wird. Es gibt ein language-Parameter für den Tag.
[turnstile language:en]
Siehe docs: versteckter Link

WPML sollte dieses in der aktuellen Frontend-Sprache setzen, falls nicht vom user definiert.

Februar 9, 2026 um 10:33 #17804526

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Bevor ich ein Feature Request erstelle, habe ich einige Tests durchgeführt, um zu prüfen, ob sich Turnstile übersetzen lässt – und es hat funktioniert. Sehen Sie sich dazu bitte die beigefügten Bilder an: Auf meiner Testseite wird Turnstile wie erwartet auf Englisch und Deutsch angezeigt.

Die Übersetzung ist ganz einfach: Shortcodes erscheinen standardmäßig nicht im Translation Editor, aber wenn Sie gezielt danach suchen, werden sie zur Übersetzung angezeigt. Siehe Bild.
Sie können dabei nur den Parameter `language` übersetzen und den Rest unverändert lassen.

Lassen Sie mich wissen, ob das für Sie funktioniert.

Advanced Translation Editor - WPML _QA_.jpeg
WPML Test 01 _ Sandbox.jpeg
Februar 11, 2026 um 11:13 #17812525

Robert Rosanke

Hallo Lucas, danke für die Info.

Wir können das tendenziell als quick fix so machen.
Da wir auto translate auf der Website nutzen und WPML dank der CF7 Integration auch Formulare automatisch übersetzt, sollte es meiner Meinung nach out of the box und ohne manuelle Arbeit gehen.

Wie gesagt: Wenn ich einfach nur [turnstile] in ein Formular setze, kann sich WPML einfach in allen Sprachen selbst darum kümmern. Es wird sicherlich möglich sein, die CF7-default Argumente mit PHP anhand des aktuellen Sprachkontextes zu filtern.

CF7 spielt das turnstile Tag auch aus, wenn man es nicht explizit in ein Formular packt.
Auch in diesem Fall sollte WPML out of the box korrekt übersetzen.
Das wäre für mich der hilfreiche Anwendungsfall und ein echtes auto translate.

Ihr müsstet von mir aus nicht in die Präferenzen des Redakteurs eingreifen, wenn jemand explizit den lang param setzt.
Mir geht es hier vor allem um den default wert.
Die meisten Leute werden den Parameter nicht setzten, weil sie die docs nicht lesen.
Formular erstellen, auto translate, fertig.

Februar 11, 2026 um 15:57 #17813534

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Einverstanden. Ich werde das an unser Kompatibilitätsteam weiterleiten, damit sie es analysieren können. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

März 10, 2026 um 13:00 #17885520

Lucas Vidal de Andrade

Hallo Robert,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe hierzu eine Rückmeldung von unserem Kompatibilitätsteam erhalten. Leider werden wir dieses Verhalten unsererseits nicht weiterverfolgen.

Der Grund ist, dass das aktuelle Verhalten dem Standard von Turnstile entspricht, und die notwendige Änderung auf der Seite von Contact Form 7 erfolgen müsste. Aktuell gibt es in deren Implementierung auch keinen Hook, über den wir das sauber und update-sicher von WPML aus anpassen könnten.

Daher empfehlen wir, das Standardverhalten von Turnstile zu verwenden. Falls Sie hier dennoch eine Änderung wünschen, wäre der beste nächste Schritt, sich direkt an das Contact Form 7 Team zu wenden, da die Anpassung in deren Code vorgenommen werden müsste.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

März 15, 2026 um 18:20 #17898414

Robert Rosanke

Hallo Lucas,

danke für die Info und deinen Einsatz.
Dann kann das Ticket wohl vorerst geschlossen werden.

Das Thema '[Geschlossen] Contact Form 7: Cloudflare Turnstile Tag Übersetzung fehlerhaft' ist für neue Antworten geschlossen.