Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten Ihre Credits von der alten Domain "bsgroup-data-analytics.ch" auf die neue "https://bsg-da.ch" nach einem Domainwechsel übertragen, aber die Übertragung hat nicht funktioniert.
Solution:
1. Schließen Sie den Migrationsdialog ab, ohne die Websites zu verbinden.
2.Registrieren Sie WPML auf Ihrer neuen Website:
a) Besuchen Sie https://wpml.org/de/account/websites/
b) Tragen Sie die neue Site URL ein, um einen neuen Site Key zu erstellen.
c) Klicken Sie auf "Show key" und kopieren Sie diesen.
d) Tragen Sie den Key im WordPress Dashboard unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Falls WPML bereits registriert ist, entregistrieren Sie es zuerst.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen und die aktuellen bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von heikeC-2 Vor 1 Monat, 4 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
März 11, 2026 um 16:31 #17889816
März 11, 2026 um 21:00 #17890375

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich sehe versteckter Link leider noch nicht im System.

Bitte schließe den Migrationsdialog ab, ohne die Websites zu verbinden, und registriere WPML mit einem neuen Seiten-Schlüssel. Stelle zudem sicher, dass der Advanced Translation Editor in den Einstellungen von WPML aktiviert ist.

Gib mir danach bitte Bescheid und ich werde die Credits manuell gutschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 11, 2026 um 21:28 #17890388

heikeC-2

Ich habe die neue Domain angelegt und der Advanced Translation Editor in den Einstellungen von WPML ist aktiviert.

Liebe Grüße und Danke

März 11, 2026 um 21:34 #17890403

Andreas W.

Ich sehe die neue Domain leider nicht im System.

Bitte gehe auf WPML > Support > Installer Support und klicke "Check now". Verifiziere, dass die Website dort als korrekt verbunden und registriert angezeigt wird.

Gehe auf Posts > All posts und öffne den Advanced Translation Editior für einen beliebigen Inhalt.

Funktioniert dies wie erwartet?

Advanced Translation Editor:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/erweiterter-uebersetzungs-editor/

März 11, 2026 um 23:00 #17890472

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 12, 2026 um 20:30 #17893878

Andreas W.

Das Problem ist nun behoben.

Bitte registriere WPML nun auf deiner neuen Website:

1) Gehe auf https://wpml.org/de/account/websites/

2) Trage die neue Site URL ein. Dies erstellt einen neuen Site Key.

4) Klicke auf "Show key" und kopiere diesen.

5) Trage den Key im Dashboard von WordPress im entsprechenden Dialog oder unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Sollte WPML hier noch registriert sein, entregistriere es zuerst.

Captura de pantalla 2026-03-12 153051.png
März 13, 2026 um 8:03 #17894582

heikeC-2

Ganz herzlichen Dank und ihnen alles Gute.