Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 26, 2023 um 6:08 am #14099669

Alex

Hallo WPML Team,

Ich habe kürzlich das Plugin "Customer Reviews for WooCommerce" installiert und bin gerade bei der Konfiguration.
Alles ist leider standardmäßig in Englisch (Templates, Texte, etc.). Ich habe aber gesehen, dass es in Loco-Translate bereits eine fertige deutsche und halbfertige Schweizer Übersetzung gibt. Diese sind bei mir im Admin Bereich fertig übersetzt vorhanden - leider weiß ich nicht wie ich diese "aktiviere" bzw. das PlugIn in WPML integriere.

Grundsätzlich brauche ich keine englischen Texte und auch keine verschiedenen Übersetzungen für Deutschland, Schweiz, Österreich - das macht alles nur komplizierter - es würde reichen wenn alles einfach in Deutsch wäre. Wir verwenden für alle Versionen den gleichen Text.

Was kann ich tun?

PS Ich habe von CusRev eine Anleitung gefunden, die aber leider unverständlich für mich ist.
versteckter Link

Ich habe alle PlugIns die da stehen, allerdings finde ich nicht "WPML Media" - es gibt zwar https://wpml.org/version/media-translation-2-3-0/ aber wo lade ich das runter?? Immer wenn ich dort klicke finde ich kein File zum Download.

Wie gehe ich am Besten vor? Wie gesagt wäre es das Einfachste wenn man das CusRev Plugin einfach standardmäßig die deutsche Sprache (aus Loco Translate) für alles nutzen lassen könnte - andere Sprachen brauchen wir nicht.

Danke!

Juli 27, 2023 um 5:42 am #14107715

Alex

Update:
Ich habe gestern versucht den Support des Customer Reviews Plugin zu erreichen - leider schicken die nur leere Floskeln zurück anstatt Antworten auf Fragen.

Das Addon Media Translation habe ich installieren können (ist das das Richtige das man braucht?), jetzt sollte ich eigentlich alle notwendigen "Plugins" die CusRev angibt haben - trotzdem sehe ich dort im Tab "Review Reminder" keinen Button "Language" der angeblich die Integration umsetzt.

Eigentlich brauche ich keine verschiedenen Sprachen, ich will nur auf unserer .de und .ch Version deutschsprachige E-Mail Reminder verschicken und ein deutschsprachiges Formular zum Bewerten integrieren.

- E-mail passt bereits (habe einfach das englische direkt umgeschrieben)

Die Sprache Deutsch/Schweiz ist zwar in Loco Translate vorhanden, wird aber eben nicht angezeigt (weil ich keine Ahnung habe was ich noch tun muss um das CusRev in WPML zu integrieren. Derzeit wird alles in Englisch angezeigt wie man hier (Demo Seite wo ich das Rating integriert habe) sieht:

versteckter Link

Juli 27, 2023 um 10:48 am #14109775

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie sollten aus Loco Translate einfach das .PO File exportieren können. Dann können Sie dieses in WPML importieren: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/#import-export-po.

Das Media Add-On ist das korrekte. Ob es wirklich benötigt wird, kann ich nicht bestätigen. Die Plugin-Autoren haben das Plugin bisher nicht bei uns für eine WPML Zertifizierung eingereicht: https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=Customer+Reviews+for+WooCommerce&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search.

Freundliche Grüße
Marcel