Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Making an edit inside the Divi Frontend Editor and saving the changes overwrites the translation of the content.
Solution:
Take note, that this is a rare edge case.
In this case, the user was blocking XML-RPC inside the .htaccess file.
If you find a similar entry please delete it from the file:
<files xmlrpc.php> Require all denied </files>
Relevant Documentation:
N/A
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Oktober 25, 2023 unter 7:10 pm #14664317 | |
christianD-67 |
Ich bin neu bei WPML und brauche Unterstützung. Ich habe mehrere Seiten von Englisch auf Deutsch und Fanzösisch übersetzt mit dem Advanced Translation Editor/Microsoft, das ging gut. Nun habe ich aber auf der Startseite versteckter Link ein paar Text Änderungen vorgenommen. Nun werden auf den übersetzten Seiten versteckter Link und versteckter Link an der bearbeiteten Textstelle keine Übersetzung mehr angezeigt, sondern das englische Original. Wie kann ich die Originalseite bearbeiten und dafür neue Übersetzungen erstellen? Im Advanced Translation Editor finde ich die neuen Textstellen nicht. |
Oktober 25, 2023 unter 9:45 pm #14665021 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Christian, Kann es ein, dass Du ein benutzerdefiniertes Divi Page Builder Widget von "Divi Pixels" angewendet hast? Falls ja, dann liegt anscheinen keine Konfiguration vor, mit der man dieses Widget übersetzbar macht. Mehr dazu hier: Eigentlich ist das Erstellen einer solchen Konfiguration Aufgabe des Authors, aber ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzuschauen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 26, 2023 unter 4:59 pm #14672845 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Die betroffenen Inhalte fehlen im WPML Übersetzungseditor. Wenn Du diese nun im WordPress Editor übersetzt und dann erneut den WPML Übersetzungseditor anwendest werden die manuellen Editierungen überschrieben, was in diesem Fall so zu erwarten ist. Man sollte sich hier immer an die Methode halten, die in der rechten Seitenleiste des WordPress Editors auf dem Originalinhalt eingestellt wurde. Ich werde mir das Problem heute genauer anschauen, um festzustellen, warum diese Strings nicht im Überseztungseditor erscheinen und an einer Lösung arbeiten. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 26, 2023 unter 6:17 pm #14673575 | |
christianD-67 |
Danke für Deine Analyse. Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich freue mich schon auf Deine Anleitung und Lösung. |
Oktober 27, 2023 unter 2:21 am #14674851 | |
Hallo, Ich versteh nicht ganz was hier falsch gelaufen ist, aber momentan seh ich einige Blurb Texte nicht im WPML Übersetzungseditor. Beispiel: Ich habe dieses Blurb Modul dann editiert, die Seite erneut gespeichert und die Übersetzung nochmal übernommen, welche danach wie erwartet angezeigt wurde. Dann habe ich im gleichen Modul im Originalinhalt ein Leerzeichen angehangen und die seite nochmal gespeichert. Werfe ich nun einen Blick auf die deutsche Homepage sehe ich weiterhin die deutschen Texte. Kannst Du das Problem aktuell auf der Seite weiterhin replizieren? Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 27, 2023 unter 8:09 pm #14682123 | |
christianD-67 |
Ja, das Problem besteht immer noch. Ich habe Änderungen in der zweiten Spalte vorgenommen, und nun werden auf der DE und FR Seite wieder die englischen Texte angezeigt. Aber WPML sagt mir, dass die Seiten zu 100% übersetzt sind. Ich verstehe das nicht. |
Oktober 27, 2023 unter 9:45 pm #14682317 | |
Hallo, Ich versteh hier leider nicht ganz wie Du vorgehst. Kannst Du mir bitte mit exakten Details angeben, wie Du vorgehst? Wenn ich den originalen Inhalt im WordPress Editor editiere, zum Beispiel ein Leerzeichen an einen Absatz anhänge und die Seite speichere (Update), dann ändert WPML sein Symbol zu einem Pfeilkreis und erwartet, dass die Übersetzungen aktualisiert werden. Was genau editierst Du hier und wo editierst Du es? Verwendest Du den WordPress Editor oder den Divi Frontend Editor? Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 28, 2023 unter 2:16 am #14682581 | |
christianD-67 |
Ich öffne die Seite in englisch, dann aktiviere ich den DIVI Frontend Editor. Dann öffne ich das zu bearbeitende Modul mit Klick auf das Zahnrad (Module Settings). Dann ändere ich den Text und speichere das Modul mit Klick auf "save changes", dann speichere ich die Seite mit Klick auf "Save". |
Oktober 28, 2023 unter 2:28 am #14682585 | |
Hallo, Vielen Dank - das Problem tritt also nur dann auf, wenn man den Frontend Builder verwendet. Ich werde versuche dies mit der aktuellen Version und dem Blurb Modul auf einer neuen Sandbox zu replizieren, um das Problem dann intern ans Compatibility Team zu eskalieren. Sobald ich mit dem Testen fertig bin, werde ich mich erneut melden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 28, 2023 unter 2:36 am #14682593 | |
christianD-67 |
OK, danke fürs Erklären. Dann werde ich vorerst den Front Endeditor meiden. Wenn ich den Backend Divi Builder nutze, werden dann meine bearbeiteten Texte im Advanced Translation Editor erscheinen zur Übersetzung? |
Oktober 28, 2023 unter 2:44 am #14682597 | |
Hallo, Ich kann das Problem auf meiner Test Site leider bislang nicht bestätigen. Ein-Klick-Anmeldung: Kannst Du Dich bitte anmelden und selbst versuchen das Problem dort zu replizieren? Ich hatte zudem versucht deine Seite aus Deiner Website zu exportieren, um mit Deinem Inhalt zu testen, erhalte beim Versuch aber einen 403 Forbidden Error - Zugriff nicht erlaubt. Kannst Du bitte die betroffene Seite auf meiner Sandbox mit dem WordPress Importer Pugin importieren und versuchen das Problem zu replizieren? Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 28, 2023 unter 2:50 am #14682599 | |
christianD-67 |
In deiner Sandbox tritt das Problem nicht auf! Ich hab das Blurb Modul bearbeitet und konnte die Deutsche Übersetzung eingeben, die nun auch angezeigt wird. Ich habe die Seite importiert mit DIVI, nicht mit dem WordPress Importer Plugin. OK so? |
Oktober 28, 2023 unter 3:06 am #14682605 | |
christianD-67 |
Ich hab die Ursache gefunden, Du hast mit dem Hinweis "403 Forbidden Error" mich an die .htaccess denken lassen. Ich habe folgende Zeilen gelöscht, nun läuft alles bestens. # SOFTACULOUS Block xmlrpc |
Oktober 28, 2023 unter 8:18 am #14682947 | |
Hallo, Vielen Dank für die Information. Es freut mich zu hören, dass Du das Problem lösen konntest. XML-RPC ist in der Tat eine Voraussetzung, damit WPML wie erwartet Übersetzungsjobs an Übersetzungsdienste versenden kann. Lese dazu bitte folgenden Kommentar: Dass das Deaktivieren von XML-RPC allerdings in dem Fall auch Auswirkung auf den Divi Frontend Builder und WPML hat war mir bislang nicht bewusst. Bist Du mit der Lösung soweit einverstanden oder sollen wir weiter versuchen dies zu Falls Du mit Deiner Lösung zufrieden bist, dann markiere dieses Ticket bitte als gelöst. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 28, 2023 unter 3:10 pm #14684185 | |
christianD-67 |
Danke für Deine Hilfe und Erklärungen. Wenn XML-RPC so zentral wichtig ist, sollte es eventuell vom Plugin selbst geprüft werden, ob es aktiviert ist, denn manchmal wird XML-RPC von Sicherheitsdiensten deaktiviert. |