Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Deaktivierung einer Sprache auf einer mehrsprachigen Website werden Inhalte und Medien der deaktivierten Sprache weiterhin angezeigt.
Solution:
Wenn Sie feststellen, dass nach dem Deaktivieren einer Sprache in den WPML-Einstellungen weiterhin Inhalte und Medien dieser Sprache angezeigt werden, empfehlen wir Ihnen, die Sprache erneut zu aktivieren und dann alle zugehörigen Inhalte manuell zu löschen. Dazu gehören Beiträge, Seiten, Taxonomien, Menüs und Medien in der betreffenden Sprache.

Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder auf Ihren spezifischen Fall nicht zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 13, 2024 um 13:35 #15736476

gaborS-11

Hintergrund des Themas:
Ich habe eine automatische Übersetzung durchgeführt, bei der Deutsch als Hauptsprache und Englisch als Sekundärsprache festgelegt wurden. Die Website, die ich betreue, ist versteckter Link.

Die Symptome:
Sowohl auf den deutschen als auch auf den englischen Seiten werden jeweils die Inhalte der anderen Sprache angezeigt. Zudem sind die Medien ebenfalls doppelt vorhanden.

Fragen:
Könnten Sie uns bitte mitteilen, wie wir dieses Problem beheben können?

Juni 13, 2024 um 16:20 #15737279

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kann es sein, das die Wevbsite zuvor drei aktive Sprachen hatte und eine Sprache deaktiviert wurde?

Lässt sich dieses Problem beim Erstellen und übersetzen eines neuen Inhaltes mit neuen Medien replizieren?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 14, 2024 um 15:47 #15740872

gaborS-11

Hallo Andreas,

Danke für deine Antwort. Die Website hatte ursprünglich zwei Sprachen. Ich habe die Website auf einen neuen Server mit neuem Domainnamen umgezogen. Die vorherige Website hatte ebenfalls zwei Sprachen, war jedoch mit einem anderen WPML-Account verbunden.

Nach dem Umzug habe ich die englische Sprache gemäß Anleitung gelöscht, WPML deaktiviert und anschließend mit dem neuen WPML-Account erneut installiert. Danach ließ ich den deutschen Inhalt automatisch übersetzen. Dann trat das Problem auf.

Bei einem neuen Testeintrag mit Bildern trat das Problem nicht mehr auf.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Freundliche Grüße,
Ivo

Juni 14, 2024 um 18:38 #15741134

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Ivo,

Es scheint, dass im Moment, in welchem Du die englische Sprache gemäß Anleitung gelöscht hast, diese nicht wie erwartet funktioniert hat.

WPML entfernt in diesem Fall keine Inhalte, wenn eine Sprache in den Einstellungen deaktiviert wird. Es wird nach der Deaktivierung unter WPML > Sprache ein Dialog angeszeigt, mit wessen Hilfe man alle betroffenen Inhalte mit einem Klick löschen können sollte.

Hattest Du diesen Dialog durchgeführt?

Ich empfehle Dir aktuell Folgendes:

- Aktiviere erneut die englische Sprache
- Lösche nun manuell alle englischen Beiträge, Seiten, Taxonomien, Menüs und Medien

Anleitung:
https://wpml.org/de/faq/how-to-completely-remove-a-language-from-your-site/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 17, 2024 um 12:11 #15745182

gaborS-11

Hallo Andreas,

besten Dank für deine Unterstützung. Ich habe die Inhalte manuell gelöscht.

Beste Grüsse,
Ivo