Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Links von Buttons zu übersetzen, die mit dem "Creative Button" von "Happy Elementor Addons" erstellt wurden, und die Button-Texte übersetzen können, aber nicht die Links.
Solution:
Wir empfehlen, eine benutzerdefinierte XML-Konfiguration in WPML vorzunehmen. Gehen Sie zu WPML -> Einstellungen -> Benutzerdefinierte XML-Konfiguration und fügen Sie die spezifische Konfiguration für das "Button"-Widget hinzu. Dies ermöglicht es Ihnen, den Button-Titel und die URL im Übersetzung-Editor zu übersetzen. Nachdem Sie Änderungen in der Hauptsprache vorgenommen haben, bearbeiten Sie die Seite, um die Übersetzung zu aktualisieren.

<wpml-config>
  <elementor-widgets>
    <widget name="button">
      <fields>
        <field type="Button Title" editor_type="LINE">text</field>
        <field type="Button URL" editor_type="LINE">link>url</field>
      </fields>
    </widget>
  </elementor-widgets>
</wpml-config>

Für dynamische Links, die auf dieselben URLs auf Ihrer Webseite verweisen, erfolgt die Übersetzung automatisch. Manuell eingegebene Links müssen jedoch selbst übersetzt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation:

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Dezember 22, 2023 unter 8:53 am #15114929

teresaL-5

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Website auf EN einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nirgends die Button Links ändern kann. Muss ich das dann extra im Elementor ändern, oder gibt es eine extra Einstellung dafür?

Liebe Grüße,
Laura

Dezember 22, 2023 unter 1:14 pm #15117525

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Die Lösung für das Problem mit der Übersetzung von Elementor Button URLs in WPML besteht darin, eine benutzerdefinierte XML-Konfiguration vorzunehmen. Dazu müssen Sie zu WPML -> Einstellungen -> Benutzerdefinierte XML-Konfiguration gehen und dort die spezifische Konfiguration für das "Button"-Widget hinzufügen. Dies ermöglicht die Übersetzung des Button-Titels und der URL im Übersetzung-Editor. Nach der Änderung in der Hauptsprache sollte die Seite bearbeitet werden, um eine Aktualisierung der Übersetzung auszulösen.

https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/

<wpml-config>
  <elementor-widgets>
    <widget name="button">
      <fields>
        <field type="Button Title" editor_type="LINE">text</field>
        <field type="Button URL" editor_type="LINE">link>url</field>
      </fields>
    </widget>
  </elementor-widgets>
</wpml-config>

Außerdem, wenn Sie dynamische Links für Buttons verwenden, die auf dieselben URLs auf Ihrer Webseite verweisen, werden diese automatisch übersetzt. Wenn Sie jedoch Links manuell eingeben, müssen Sie diese selbst übersetzen.

Für detailliertere Informationen können Sie die Diskussion auf WPML nachlesen:
https://wpml.org/forums/topic/elementor-button-widget/

Januar 3, 2024 unter 8:42 am #15145483

teresaL-5

Hallo Bruno,

danke für deine ausführliche Antwort.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Button den ich verwende von einem zusätzlichen Plugin kommt. "Creative Button" von "Happy Elementor Addons".

Den Button-Text kann ich übersetzen, den Link jedoch nicht.

Was kann ich hier noch machen?

Liebe Grüße,
Laura

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 09.41.16.png
Januar 3, 2024 unter 11:07 am #15146123

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Haben Sie versucht, diese URLs wie folgt zu finden?
https://wpml.org/faq/how-to-translate-urls-shortcodes-and-html-attributes-using-the-advanced-translation-editor/

Wenn es ein anderes Widget ist, benötigt es möglicherweise anderes XML, das wie folgt erstellt werden kann:
https://wpml.org/documentation/related-projects/wpml-compatibility-test-tools-plugin/registering-custom-elementor-widgets-for-translation/