[Gelöst] Elementor Post Widget spielt Beiträge nicht aus (Kategorien falsch)
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hatte ein Problem mit einer mehrsprachigen Website, bei der die Kategorien automatisch übersetzt wurden. Dies führte dazu, dass das Elementor Post Widget keine Beiträge mehr anzeigte, da es nach Kategorien gefiltert war und die deutschen Kategorien hinterlegt waren. Das Ändern der Kategorien auf der englischen Seite wurde jedes Mal zurückgesetzt, wenn die deutsche Seite bearbeitet wurde.
Solution:
Wir haben das Problem behoben, indem wir die Option "IDs für Mehrsprachenfunktion anpassen" unter WPML > Sprache im Bereich "Themes mehrsprachenfähig machen" aktiviert haben. Wir empfehlen dem Kunden, die Inhalte zu überprüfen und uns zu informieren, falls weitere Hilfe benötigt wird.
Bitte beachte, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf dein Problem zutrifft. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir dir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.
Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass du die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert hast. Solltest du weitere Unterstützung benötigen, kannst du dich gerne an unser Support-Forum wenden.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
ich habe meine Seite auf englisch übersetzt und nun ein Problem mit den Kategorien.
Diese wurden automatisch mitübersetzt. Jedoch spielt mein Elementor Post Widget keine Beiträge mehr aus, da ich diese nach Kategorien gefiltert habe und dort die deutschen Kategorien hinterlegt sind.
Wenn ich direkt auf die englische Seite gehe, könnte ich zwar die Kategorien in die entsprechenden englischen Kategorien abändern, jedoch setzt es diese jedesmal zurück sobald die deutsche Seite editiert wird. Da es eine sehr große Seite ist und diese Funktion öfter verwendet wird, kann ich nicht jedes mal das nachkontrollieren.
Welches Widget wird hier erwendet, um die Posts anzuzeigen?
Handelt es sich möglicherweise um ein Widget von "Unlimited Elements for Elementor"?
WICHTIG:
Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:
PHP Memory Limit 1024M
WP Memory Limit 40M
Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:
// That's all, stop editing! Happy blogging.
Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.
Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.
Lege nun bitte eine Sicherungskopie von der Website inkl. Datenbanl an führe danach alle verfügbaren Updates aus.
Du findest die Updates unter Dashboard > Updates. Sollte Du dort keine Updates sehen, gehe bitte auf Plugins > Installieren > Kommerziell und klicke auf "Nach WPML Updates suchen".
Sollte weitere Updates anderer Plugins verfügbar sein, dann führe diese bitte ebenfalls aus.
Führe danach die Übersetzung des betroffenes Inhaltes durch.
Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, dann lass mich bitte wissen, wie geanu dieser Inhalt aufgebaut wurde (Name des Widgets).
ich verwende das "Loop Grid" Widget von Elementor selbst.
Ich habe nun das WP Memory Limit raufgesetzt und WPML aktualisiert.
Es funktioniert leider trotzdem nicht.
Das Hauptproblem ist ja, dass die englischen Kategorien auf der Seite nicht erkennt werden.
Übersetzt ist schon alles, auch die Kategorien.
Hast Du bereits unsere Plugins aktualisiert und danach die Seit erneut zu übersetzen?
Sollte auf der Seite ein Elementor Template verwendet werden, dann editiere bitte ebenfalls das originale Template erneut und führe die Übersetzung erneut durch, nachdem Du unsere Plugins aktualisiert hast.
Wenn dies das Problem nicht löst, dann biete ich gerne an, mir das einmal genauer anzuschauen.
Ich möchte i.d.F. einen temporären Zugriff (wp-admin) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Anscheined konnte ich das Problem beheben, indem ich unter WPML > Sprache im Bereich "Themes mehrsprachenfähig machen" die Option "IDs für Mehrsprachenfunktion anpassen" aktviert habe.
Bitte überprüfe nun die Inhalte und gib mir Bescheid solltest Du weitere Hilfe benötigen.
Sollte sich das Problem erledigt haben, dann markiere dieses Ticket bitte als gelöst.