Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie ein Produkt von Deutsch nach Englisch übersetzt haben und die englische Übersetzung mit dem falschen Template angezeigt wird (Single-Page-Template statt Single-Product-Template), während die russische Übersetzung korrekt angezeigt wird.
Lösung:
Überprüfen Sie Ihre Templates in der englischen Version. Suchen Sie nach dem Template mit dem Namen "Single". Es könnte sein, dass dieses Template als Entwurf definiert ist. Ändern Sie den Status des Templates auf veröffentlicht, damit Ihre Produkte dieses Template verwenden können. In anderen Sprachen tritt dieses Problem möglicherweise nicht auf, da sie als Fallback das deutsche Template verwenden.

Sollte diese Lösung für Sie nicht relevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 7 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
April 18, 2024 unter 4:10 pm #15540130

franziskaB-9

Sagen Sie uns, was Sie zu tun versuchen?
Ich habe ein Produkt von DE nach EN übersetzt. Die englische Übersetzung wird jedoch mit dem falschen Template angezeigt: das Single-Page-Template statt Single-Product-Template.
Das gleiche Produkt in der russischen Übersetzung wird dagegen korrekt angezeigt.

Gibt es eine Dokumentation, die Sie befolgen?
Ihre auf wpml.org

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Wie lautet der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link
the product page is:
de (orig): versteckter Link
en: versteckter Link

April 19, 2024 unter 11:37 am #15543326

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und die Details geteilt haben. Könnten Sie mir bitte einen Screenshot der Seite senden, auf der Sie den Inhalt ins Englische übersetzen?

Zudem tritt dieses Problem nur bei diesem speziellen Produkt auf oder auch bei anderen Produkten?

Es könnte sein, dass die Übersetzung der verwendeten Vorlage nicht vollständig ist. Ich empfehle Ihnen zu überprüfen, ob die Übersetzung der Elemente, von denen das Produkt abhängt, zu 100 % abgeschlossen ist. Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

April 19, 2024 unter 3:06 pm #15544466

franziskaB-9

Hallo Lucas,

Danke für Ihre Rückmeldung.

Zu Ihren Rückfragen:

> Könnten Sie mir bitte einen Screenshot der Seite senden, auf der Sie den Inhalt ins Englische übersetzen?

Ich habe drei Bilder hochgeladen, eine Produktseite in den Sprachen DE, EN und RU

> Zudem tritt dieses Problem nur bei diesem speziellen Produkt auf oder auch bei anderen Produkten?

Auch bei anderen.

> Es könnte sein, dass die Übersetzung der verwendeten Vorlage nicht vollständig ist.

Ja, das ist so. Die russische Übersetzung hat damit aber kein Problem (s. Screenshot). Generell werden bei der Sprachauswahl "Russisch" nicht übersetzte Inhalte auf Deutsch angezeigt (Seiten, Produkte, Vorlagenelemente), bei "Englisch" wird nichts angezeigt.

Ich kann jedoch keinerlei Unterschiede in den Übersetzungeinstellungen bei den Sprachen finden.

prod_ru.PNG
prod_en.PNG
prod_de.PNG
April 19, 2024 unter 5:20 pm #15544763

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

April 22, 2024 unter 6:59 pm #15552817

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

entschuldigen Sie bitte die Verzögerung bei der Rückmeldung, es hat etwas gedauert, das Problem zu finden. Als ich Ihre Templates auf Englisch überprüfte und nach dem Single Product suchte, stellte ich fest, dass es als Entwurf definiert war.

Bitte gehen Sie zu Templates, wechseln Sie zu Englisch, suchen Sie nach "Single" (es ist notwendig, direkt nach dem Template zu suchen, um es zu finden) und ändern Sie den Status auf veröffentlicht. So können Ihre Produkte dieses Template verwenden. Dies war bei anderen Sprachen nicht der Fall, da sie als Fallback das Template auf Deutsch verwendeten.

Sagen Sie mir, ob es so funktioniert. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

My Templates _ Let_s Talk German _ WordPress.jpeg