Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 14 Stunden, 24 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
November 6, 2024 unter 2:59 pm

tomS-23

Hintergrund des Themas:
Ich habe Schwierigkeiten mit der Übersetzung von ACF-Feldern in benutzerdefinierten Gutenberg-Blöcken. Trotz aller empfohlenen Schritte werden einige Felder im WPML-Übersetzungseditor für bestimmte Seiten nicht angezeigt. Bisherige Schritte: 1. WPML- & ACFML-Einrichtung: Neueste Versionen von WPML, ACF Pro, ACFML sowie WPML String Translation, Translation Management und Media Translation sind installiert. 2. Übersetzungseinstellungen: Alle ACF-Felder sind in WPML > Einstellungen auf 'Übersetzen' gesetzt; ACF-Gruppen sind auf 'Gleiche Felder in allen Sprachen' konfiguriert. 3. WPML-Cache gelöscht. 4. Expertenmodus getestet: Zusätzlich habe ich den 'Expertenmodus' und verschiedene Optionen für Feldgruppen ausprobiert – ohne Erfolg. Problemübersicht: Hauptsprache: Deutsch, Zweitsprache: Englisch. Im Übersetzungseditor erscheinen einige ACF-Felder zuverlässig, andere jedoch gar nicht, ohne klares Muster. Die 'Fehlerbehebungsinformationen' füge ich bei. Vielen Dank! versteckter Link

Die Symptome:
Im Übersetzungseditor erscheinen einige ACF-Felder zuverlässig, andere jedoch gar nicht, ohne klares Muster.

Fragen:
Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?

November 6, 2024 unter 3:49 pm
November 6, 2024 unter 7:01 pm #16374392

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

ich prüfe das weiterhin. Ich melde mich, sobald ich neue Informationen habe. Vielen Dank für Ihre Geduld.

November 7, 2024 unter 1:34 pm #16377700

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Ich habe mit unserem Entwicklerteam Rücksprache gehalten und dies ist ein bekanntes Kompatibilitätsproblem zwischen WPML und ACF. Es wird in zukünftigen Versionen behoben werden. Derzeit müssen Sie das Feld als "Übersetzbar" festlegen und manuell übersetzen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für Sie funktioniert. Folgen Sie einfach diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu ACF und wählen Sie die Feldgruppe (Block: Cards Teaser);
2. Wechseln Sie den Übersetzungsmodus auf "Expert";
3. Gehen Sie zum Feld "Link" und setzen Sie es auf "Translate";
4. Öffnen Sie den Beitrag, der den Link enthält, wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus „WordPress-Editor“ und speichern Sie.
5. Übersetzen Sie den Link manuell;

Im WordPress-Editor sehen Sie die Übersetzung direkt und können die Links nach Belieben ändern. Wir arbeiten daran, in Zukunft ein Update zu veröffentlichen, das dieses Problem behebt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Seite bearbeiten _Eine Teste Seite_ _ Saxovent _ WordPress.jpeg