Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 9 Stunden, 51 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 24, 2025 unter 8:30 am #16739304

christophL-32

Background of the issue:
Ich versuche, im Advanced Translation Editor eine komplette Seite zu übersetzen. Beim Übersetzen kommt es immer irgendwann zu einer Fehlermeldung in der Konsole, die das Speichern von Übersetzungen verhindert. Danach reagieren der Button mit dem Save-Icon und der 'Abschließen' Button nicht mehr. Es hilft dann nur ein Neuladen der Seite. Ich habe erwartet, dass ich eine komplette Seite übersetzen kann, ohne nach jedem dritten Absatz die Seite neu zu laden.

Symptoms:
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'getRng') in der Konsole. Der Fehler tritt regelmäßig beim Speichern von einzelnen Übersetzungen auf. Ich kann nur ein paar wenige Absätze übersetzen, bis es zu diesem Fehler kommt, und ich die Seite neu laden muss.

Questions:
Warum tritt der Fehler beim Speichern von Übersetzungen im Advanced Translation Editor auf?
Wie kann ich den Fehler beheben, um eine komplette Seite ohne Unterbrechungen zu übersetzen?

Februar 24, 2025 unter 5:18 pm #16742456

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

tritt dies nur bei spezifischen Seiten auf oder kann dies bei allen Seiten reproduziert werden?

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Februar 25, 2025 unter 11:36 am #16745335

christophL-32

Hallo Marcel,

wäre es möglich, während ich Ihnen Zugang zur Website gestatte, über Microsoft Teams verbunden zu sein? Zugangsdaten würde ich Ihnen dann direkt im Meeting mitteilen.

Februar 25, 2025 unter 11:44 am #16745354

christophL-32

Hallo Marcel,

um auf Ihre Frage zu antworten: Das Problem tritt bei allen Seiten auf, und lässt sich zuverlässig reproduzieren. Wir nutzen BasePress um unsere Software zu dokumentieren. Von diesem Problem sind aber nicht nur BasePress Artikel betroffen, sondern auch einfache Seiten.

Februar 25, 2025 unter 12:48 pm #16745752

Marcel
Supporter

Hallo,

bitte beachten Sie, dass ein Support nur über das Forum möglich ist. Ein Video-Call/Remote Session ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Marcel

Februar 26, 2025 unter 5:34 pm #16752532

Marcel
Supporter

Hallo,

ich habe das Verhalten anhand eines Beitrags sowie Seite überprüft und konnte den Vorgang problemlos abschließen. Könnten Sie das bitte ebenfalls in einem Inkognito-Browser-Tab testen?

Ich vermute, dass möglicherweise eine Browser-Erweiterung das Problem verursacht. Tatsächlich hatte ich heute selbst einen Fall, bei dem eine Chrome-Erweiterung für Accessibility Tests das Speichern blockierte und Fehler mit dem "tinyMCE" Editor loggte.

Viele Grüße
Marcel