[Gelöst] Hinweis "WPML detected a new address for this site" | Catch22
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Klient hat die WordPress-Adresse (URL) von seiner englischen Webseite (qlimo.com) auf die deutsche Übersetzung (qlimo.de) geändert und dann wieder zurückgesetzt. Dies führte zu einer Meldung in WPML, dass eine neue Adresse für die Seite erkannt wurde, und zu Problemen beim Einstellen der URL im Bereich "Sprachen". Solution: Wenn Sie nach einer Domainänderung oder einem Wechsel des Domain-Providers eine ähnliche Situation erleben, empfehlen wir, WPML neu zu registrieren. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten: 1) Besuchen Sie https://wpml.org/de/account/websites/ 2) Wenn die Site-URL bereits registriert ist, löschen Sie diese aus der Liste. 3) Geben Sie die Site-URL erneut ein, um einen neuen Site-Key zu erstellen. 4) Klicken Sie auf "Show key" und kopieren Sie den neuen Schlüssel. 5) Gehen Sie zu Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) und tragen Sie den neuen Schlüssel ein, um WPML erneut zu registrieren. Falls WPML bereits registriert ist, klicken Sie zuerst auf "Unregister WPML from this site". Wenn das Problem mit dem Migrationsbanner weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Zusätzlich haben wir die Option "Force-enable WPML's Advanced Translation Editor" unter WPML > Support > Troubleshooting angewendet, um das Banner zu entfernen. Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Die Webseite ist original "englisch" (qlimo.com) und hat eine deutsche Übersetzung auf eigener URL (qlimo.de) erhalten.
Bei der Suche auf der Lösung für ein Problem (das Logo erscheint im Header nur auf der englischen Seite) habe ich in den generellen Einstellungen die WordPress Address (URL) von versteckter Link auf versteckter Link geändert und -da dies das Problem nicht gelöst hat- wieder auf die versteckter Link geändert.
Nun erscheint bei "Translation Management" die Meldung "WPML detected a new address for this site" - obwohl ich sie ja wieder auf die ursprüngliche zurück gesetzt habe. Bei beiden angebotenen Optionen kann ich allerdings keinen "Reset" auf die qlimo.com durchführen.
Ich glaube, was ich gemacht habe war keine so richtig gute Idee.
Beim Versuch das zu reparieren ist mir aufgefallen, dass ich die URL qlimo.com im Bereich "Sprachen" nicht korrekt eingetragen kann. Dort steht sie mit http, alle anderen werden abgelehnt - obwohl die SSL verschlüsselt ist und auch so angezeigt wird.
Last not least habe ich bei meinem Reparaturversuch einen Fehler ausgelöst.
Folgen Sie einer Dokumentation?
Ja, ich habe auch einen Artikel zu dem Problem gefunden, aber es hilft mir nicht bei meinem.
Was ist der Link zu Ihrer Website? versteckter Link
Dieses Migrationsbanner ist jedes mal zu erwarten, wenn sich der Server oder die Domain oder Site URL der Website verändert hat.
Bitte schließen den Banner ab, damit Du WPML wie erwartet weiterhin verwenden kannst.
Bei der Einstellung des Sprach-URL-Formats lösche bitte http:// aus dem Textfeld. Die Eingabe ist hier nicht notwendig. Hier wird https:// automatisch von WPML vor der URL angesetzt.
Zum Fehler auf dem Screenshot:
Wann genau tritt dieser Fehler auf?
Sollte dieser Fehler nach Abschluss des Migrationsbanners und erfolgreichen Einstellen des Sprach-URL-Formats weiterhin bestehen bleiben, dann gib mir bitte Bescheid.
Tut mir leid, ich hatte das Problem mit dem Logo übersehen.
Bitte beachte hiermit, dass wir immer nur ein Thema pro Ticket behandeln.
Ich biete allerdings gerne an mit die Website einmal genauer anzuschauen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
WPML muss nach jeder Migration einer Website oder nach wechseln der Domain oder des Domain Providers erneut registriert werden.
WPML geht aktuell davon aus, dass die Website auf .de läuft. Du solltest sie demnach mit der Site URL versteckter Link erneut registrieren und dazu muss ein neuer Site Key erstellt werden.
2) Sollte die Site URL bereits registriert sein, lösche diese aus der Liste.
3) Trage die Site URL nun erneut ein. Dies erstellt einen neuen Site Key.
4) Klicke auf "Show key" und kopiere diesen.
5) Trage den Key unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Sollte WPML hier noch registriert sein, klicke zuerst oben rechts auf "Unregister WPML from this site".
Sollte das Problem mit dem Migrationsbanner danach bestehen bleiben, so gib mir bitte Bescheid.
Ich habe nun unter WPML > Support > Troubleshooting die Option "Force-enable WPML's Advanced Translation Editor" angewendet. Der Banner ist damit nun angeschlossen.
Translation Management > Tools funktioniert nun auch, aber ein Language Mapping Problem sehe ich dort aktuell nicht.
Ich habe eine Kopie Deiner Website zum Testen angelegt und es scheint, als tritt das Problem mit der Übersetzung des Logos nur dann aufzutreten, wenn die Website unter verschiedenen Domains pro Sprache läuft.
Das wir auf diesem Ticket bereits mehrere Themen bearbeitet haben und dieses Problem zwischen Astra und WPML weitere Tests und möglicherweise eine interne Eskalation des Problem voraussetzt, würde ich an diesem Punkt das Problem gerne in ein neues Ticket aufteilen.
Ich werde mich auf dem neuen Ticket in Kürze erneut melden, nachdem ich weitere Tests abgeschlossen habe.
Solltest Du zu den anderen Themen dieses Tickets keine weiteren Fragen haben, dann bitte ich Dich dieses Ticket als gelöst zu markieren.