[Gelöst] In der Bearbeitungansicht von Vorlagen fehlt die Option zum übersetzen
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Kunde hat Schwierigkeiten beim Übersetzen von Vorlagen, da der 'Sprache'-Reiter in der linken Sidebar fehlt, wenn er mit dem WordPress Editor arbeitet. Solution: Wir haben erklärt, dass für jeden wiederverwendbaren Block innerhalb eines Posts automatisch ein Übersetzungsauftrag erstellt wird, sofern dieser Block nicht bereits übersetzt ist oder auf einen Übersetzer wartet. Daher ist es nicht notwendig, die Übersetzung manuell für jeden Block einzeln vorzunehmen. Es sind keine Änderungen geplant, da das System der automatischen Erstellung von Übersetzungsaufträgen die Notwendigkeit manueller Eingriffe bereits eliminiert.
Falls diese Lösung für Sie irrelevant erscheint, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen außerdem, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wenn ich eine Vorlage erstelle oder bearbeite fehlt in der linken Sidebar der Reiter „Sprache“ wie man sie z.B. in Beiträgen etc. findet. Da ich die Webseite mit dem „WordPress Editor“ übersetze, ist es für mich extrem umständlich Vorlagen zu übersetzen. Bitte bei den nächsten Updates in dieser hinsicht nachbessern.
ihr Screenshot zeigt die regulären Posts, korrekt? Welches Plugin/Theme integriert die Vorlagen. Ist der Custom Post Type unter WPML -> Settings dementsprechend konfiguriert?
Mein Scrrenshot zeigt das Ansichtsfenster wenn man im Full Site Editor eine Vorlage erstellt / bearbeitet. Und ja die Vorlagen Übersetzung habe unter WPML aktiviert.
ich verstehe Ihr Anliegen nicht ganz. In der linken Seitenleiste (List View) integrieren wir nichts und dort ist auch keine Integration von WPML vorgesehen, außer der Auswahl eines Sprachumschalters als Block. In dieser Ansicht sehen Sie nur die Blöcke (Gruppen mit Blöcken wie Text, Überschrift, Bild usw.).
Die gesamte Sprachauswahl erfolgt als Block-Attribut in der rechten Sidebar. Falls die Vorlagen mit einem Plugin oder einem spezifischen Theme integriert wurden, könnte hier ein Kompatibilitäts-Problem bestehen. Sie können dies gerne selbst in unserer Sandbox überprüfen:
Login: versteckter Link
Post Ansicht: versteckter Link
Könnten Sie bitte genau erläutern, was Sie in der linken Seitenleiste sehen möchten? Am besten wäre es, wenn Sie ein Bildschirmvideo mit einer Erklärung beifügen könnten. Vielen Dank!
Tut mir leid für die Verwirrung. Ich bin leicht übermüdet. Ich meine natürlich die rechte Sidebar.
Das Bild innerhalb von der Testvorlage habe ich hinzugefügt um zu zeigen was ich meine.
Ich hab das nochmal auf deiner Testseite überprüft, in der Rechten Sidebar fehlt komplett diese Option zum übersetzen der Vorlagen.
Ist diese Einschränkung seitens WordPress? Oder weshalb kann man nicht von der Bearbeitungsansicht übersetzen? Es wurde das übersetzen ungemein vereinfachen. Ist seitens WPML geplant die Sprachübersetzung direkt da zu integrieren?
Danke das du dir Zeit nimmst.
Für jeden wiederverwendbaren Block, innerhalb eins Post wird automatisch ein Übersetzungsauftrag erstellt. Ein Übersetzungsauftrag wird nicht erstellt, wenn ein Block bereits übersetzt ist oder auf einen Übersetzer wartet. Es wäre somit gar nicht notwendig, dies manuell einzeln zu übersetzen.
Hierbei sind keine Änderungen geplant, da das automatische Anlegen bereits die gesamte manuelle Anlage der Übersetzung übernimmt.