Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie versuchen, ein Produkt manuell über WPML > Übersetzer zu übersetzen und dabei auf HTML-Marker stoßen, kann es sein, dass die Übersetzung nicht gespeichert wird und das Produkt nicht auf der englischen Seite angezeigt wird, weil die Übersetzung noch nicht zu 100% abgeschlossen wurde.
Solution:
Stellen Sie sicher, dass die HTML-Marker korrekt um den gesamten Text platziert sind, genau wie im Originalinhalt. Sie können die Advanced Translation Editor (ATE) Option verwenden, um das Originalsegment zu kopieren. Diese Option finden Sie direkt über dem Eingabefeld.
Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
November 17, 2023 um 11:01 am #14861181

maikj-2

Über WPML > Übersetzer wollte ich ein Produkt manuell übersetzen. In deutschen Text gibt es vor und nach dem Wort ein Sonderzeichen. Wenn ich im Übersetzungseditor versuche, diese Übersetzung zu bestätigen, erhalte ich die Meldung, dass die Übersetzung nicht gespeichert werden kann.
Das ist vermutlich auch der Grund, wieso ich das Produkt nicht auf der engl. Seite sehen kann. Der angezeigte Hilfslink war für mich nicht so hiolfreich.

Was muss eingestellt werden, damit Sonderzeichen/Formatierungszeichen bei Übersetzungen nicht berücksichtigt werden?

Gruß
Maik

WPML Formatierungsfehler.PNG
November 17, 2023 um 3:50 pm #14864877

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Maik,

Es ist zu erwarten, dass das übersetze Produkt nicht erscheint, bis die Übersetzung zu 100% abgeschlossen wurde.

Du kannst diese nicht abschließen, weil der entsprechende HTML Marker nicht den kompletten Text belegt.

Versuche den Marker bitte exakt so anzulegen, wie es im originalen Inhalt der Fall ist.

Du kannst dazu auch gerne die ATE Option zum kopieren des originalen Segmentes ausprobieren. Das ist die Schaltfläche direkt oben link über den Eingabefeld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas