[Gelöst] Klon einer multilingualen Seite inkl. Änderung Standard-Sprache
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sehr geehrter Support, unser Kunde hat folgenden Wunsch:
Auf der aktuellen Domain versteckter Link soll nur noch die Englische (aktuell die Standardsprache und von WordPress), Deutsche, Schweizer und Französische Übersetzung bleiben. Auf einer anderer Domain sollen die Schwedische (neue Standardsprache), Dänische und Finnische Übersetzung übertragen werden.
Meine Frage hier ist, wenn ich die Seite klone und in der Datenbank die alte Domain suche und mit der neuen Domain ersetze, habe ich erst mal den gleichen Stand wie auf der Klonquelle. Wenn ich jetzt die Standardsprache darin auf Schwedisch stelle und die englische, deutsche, schweizerische und französische Sprache lösche, wird dann sozusagen die Schwedische Seite standard und die finnischen und dännischen Übersetzungen dort "angeknüpft"? Was ist hier best practise? Oder muss eine oder sogar alle Sprachen erneut eingepflegt werden?
der Klon sowie Ihre Vorgehensweise wäre OK. Alternativ deployen Sie via Duplicator, dann kann dort die Domain direkt im Deployment verändert werden. Ein erneuten einpflegen sehe ich hier nicht als notwendig.
1) Deployen
2 Umstellung der Standard-Sprache
3) Löschung der alten Sprache.