Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von eleonoraD-2 Vor 15 Stunden, 17 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 16, 2024 unter 9:19 am #16410347

eleonoraD-2

Background of the issue:
Ich habe die Plugins und WordPress auf meiner Seite auf die neuesten Versionen aktualisiert. Die Übersetzungen meines Themes (Woodmart) waren vorher total fein.

Symptoms:
Nach den Updates sind die eigentlich übersetzten Strings weg, obwohl sie in den Strings noch vorhanden sind, werden sie nicht angewendet. Als Beispiel siehe "Browse Categories", was vom Theme kommt und absolut übersetzt ist (Screenshot anbei). Auch komisch war Germanized mit dem Produktsicherheits-Tab, der vorher korrekt auf Deutsch war und nach den Updates dann irgendwie gar nicht mehr übersetzt war.

Questions:
Hängt das mit WordPress 6.7 zusammen?
Wie kann ich das wieder korrigieren?
Wie kann ich zukünftig verhindern, dass Updates meine Übersetzungen einfach entfernen?

November 16, 2024 unter 10:09 am #16410471

eleonoraD-2

Update: WPML habe ich über den "Kommerziell"-Reiter aktualisiert, allerdings ohne Auswirkungen auf die Problematik, also besteht das Problem weiterhin.

November 18, 2024 unter 9:15 am #16413611

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

das Problem betrifft Core Änderungen in WP 6.7 und wird nicht durch WPML ausgelöst. Sie finden weitere Infos dazu hier: https://wpml.org/de/forums/topic/plugins-werden-auf-englisch-angezeigt-nach-update-von-wpml-auf-version-4-6-14/.

Viele Grüße
Marcel

November 18, 2024 unter 6:24 pm #16416321

eleonoraD-2

Dann muss ich wohl warten bis im Core ein Workaround gebastelt wird. Auf jeden Fall bin ich auf 6.6.2 zurück und es funktioniert bis dahin einwandfrei.